Mensch Peter, Sterne, Sterne, ich sehe nur noch Sterne!!!! Aber nicht die Sterne über Marakkesch, leider. Mir brummt mein Kopf, am Samstag fliege ich nach Dar el Beida (hört sich doch genau so schön an, wie Casablanca)
und muss noch alles für mein heissgeliebtes Tantchen (eine über 81 Jahre alte, humorvolle, liebenswürdige, weltbereiste Dame, die fast nicht mehr laufen kann, die ich neben meinem l00% Jop betreue) organisieren. Das erste Mal seit drei Jahren erlaube ich mir für zwei(!!!) Wochen in Urlaub zu fahren. eine Woche verbringe ich dann noch zu Hause mir ihr. Mir fällt es sehr schwer, sie alleine zu lassen. Ich bin eben eine richtige "Gluckere", hi hi, sagt man das auch auf Deutsch?? d.h. ein Hahn lässt sein Huhn auch nicht aus den Augen, oder wie war das, das Huhn lässt sein Kücken nicht aus den Augen? ach was solls ist ja egal, ich glaube Du verstehst. Du siehst also, ich könnte Dir (Euch) im Moment nicht mal etwas von den Sternen über Bern erzählen (was ja wohl auch nicht erwünscht wäre!!)abgesehen davon, dass unser Bernisches Himmelszelt voller Wolken (nicht Geigen) hängt! ok, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Ich weiss nicht was ich machen soll, neben meinem Koffer liegt so viel Literatur die ich mitnehmen wollte, aber meine Muskelkraft (die ich gar nicht habe, ich bin klein aber fein, kicher, kicher) ist diesesmal in Marokko gefragt.Da Ali schon seit zwei Monaten in Casa (d.h. natürlich ausserhalb Casa, nicht direkt in der Stadt, wäre ja schlimm) am Haus bauen ist,(sagt er mir, dabei schaut er doch nur den Arbeitern zu, ha ha, sorry Ali) muss ich doch auch etwas dazu beitragen. Mein Bereich ist mehr der Garten und was auch sehr wichtig ist, die Inneneinrichtung. Also befasse ich mich dann mehr mit der Marokkanischen Kunst, als mit den Sternen! Da wir im Moment wohl noch kein Bett haben (müssen wir zuerst noch Einkaufen)und ich unbedingt im Haus schlafen will, so werde ich mich bestimmt nachts in meinem wolligen SChlafsack wälzen, meine mir bestimmt wehtuende Knochen verwünschen, ja, vielleicht dann kann ich die Marokkanischen STerne studieren! (sind halt die Casauischen Sterne!!!!) hmmm, da kommt mir aber unser Dach mit der wunderschönen Kuppel in die Quere. Wie löse ich dieses Problem? na ja, kommt Zeit kommt Rat.
Also lieber Peter,wie Du siehst, ich bin weder krank noch böse (wie sollte ich dir auch je böse sein und warum überhaupt???). das mit der CousCous Oper fand ich lustig!!!!
Hallo Aziz, hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich Euer Dialog mit meinem Gefasel unterbrochen habe. also, es kann weiter gehn... bin ja auf die Fortsetzung sehr gespannt!
p.s. Peter, wie wärs mit einem Bierchen in Marokko????
Hassan, lebst Du noch?
Gruss an alle
Silla
tschüss
Silla