Liebe Josefine,
herzlich willkommen in Marokko!¨Wandern im Hohen Atlas ist etwas vom schönsten, was man in Marokko unternehmen kann, besonders jetzt in der Sommerzeit.
Erika hat Euch schon viele gute Hinweise in Ihrem Buch beschrieben. Nur eine Anmerkung möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben. Falls Ihr eine Tour über mehrer Tage im gebirge plant ist es absolut notwendig einen diplomierten Bergführer zu engagieren. Die Pfade sind nicht wie in den Alpen beschildert und mit Zeitangaben versehen. Hier bist Du in der wilden Natur und kannst Dich leicht auf den vielen Pfaden verirren. Also nie ohne fFührer los auf eine Bergtour!
Es gibt im Hohen Zentralatlas verschiedene Möglichkeiten zu wandern in den Bergen. Entweder Du machst ein richtiges Trekking mit Zeltübernachtung. Das kannst Du mit Material (Zelte , Küche , Matten,etc), Führer, Maultiere etc komplett buchen je nach Euren Wünschen oder Du machst Berberferien in einer Gite und macht von da aus Tageswanderungen.
Wendet Euch doch für weitere Tipps und Beratungen an
tamsilt@iam.net.ma.
Béatrice und Lahoucine sind Spezialisten für die Bergregion Ait Bouguemez (bei Azilal) und besitzen dort eine Herberge mit Restaurant. Sie organisieren alles zuverlässig und ausgerichtet nach Euren Wünschen.
Also bis bald im Ait Bouguemez (1800m) und am Fusse des zweithöchsten Berges in Marokko dem M'Goun (4068m).