Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Motorradreifen für Marokko #3737
09/08/02 08:22 PM
09/08/02 08:22 PM
Rösrath
H
heiner Offline OP
Junior Member
heiner  Offline OP
Junior Member
H

Rösrath
Hallo Motorrad-Enduristen!
Wo und wie kann man sich in Südspanien oder Marokko für eine Offroad-Tour durch Marokko folgende Enduro-Reifen organisieren/vorbestellen:
Conti TKC 80 110/80 B19 59 Q (front) and 150/70 B17 69 Q (rear).
Das Problem betrifft doch sicherlich einige (GS)-Enduristen, die die Reifen nicht von Deutschland aus bis nach Südspanien oder Marokko auf dem Motorrad mitschleppen wollen/können.
Vielleicht ist ja einer von Euch mit dieser Frage schon mal konfrontiert worden und kennt einen großen, vertrauenswürdigen Reifenhändler dort (Nähe Almeria oder noch besser in Nador z.B.), mit dem man (evtl.gegen Vorkasse?ohoh?) einen solchen Deal (per email?) organisieren kann. Über Conti-Deutschland bzw. Madrid (allerdings nur in Englisch) bin ich bisher leider nicht weitergekommen!
Heiner

Re: Motorradreifen für Marokko #3738
10/08/02 05:04 PM
10/08/02 05:04 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Heiner,

es koennte gerade in Marokko schwierig sein, genau die gewuenschten Reifen zum richtigen Zeitpunkt zu haben.
Wann brauchst Du die Reifen dann dort? Ich fahre oefters nach Marokko und kann sie evt. mitnehmen.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Motorradreifen für Marokko #3739
16/08/02 05:05 PM
16/08/02 05:05 PM
Germany, 10117 Berlin
S
StefanRuehl Offline
Member
StefanRuehl  Offline
Member
S

Germany, 10117 Berlin
Hallo Heiner,

vergiß es. Ich habe schon mehrfach versucht, so etwas über Reifenhersteller bzw. Motorradhändler zu organisieren. In Marokko wirst Du diese Reifen standardmäßig bei keinem Händler bekommen. Wer fährt da schon eine Twin :-)...
Du könntest Dir die Reifen postlagernd schicken. Da müsste Dir die Post in Deutschland helfen können. Oder Du buchst Dir in Marokko ein Hotel und schickst die Reifen mit UPS oder DPD dort hin. Das erscheint mir als die beste und sicherste Lösung.
Ich fahre Ende September mit meiner Freundin nach Marokko. Wir schnallen uns jeder einen Satz Desert´s hinten drauf. Wie und wann willst Du denn da unten durch den Sand düsen?
Wir fahren am 21.9. in Berlin los und gehen am 23.9. in Sete auf die Fähre nach Tanger.

Viele Grüße aus Berlin

Stefan

Stefan Rühl
mail@bikertravel.de
http://www.bikertravel.de
Re: Motorradreifen für Marokko #3740
17/08/02 12:44 AM
17/08/02 12:44 AM
Rösrath
H
heiner Offline OP
Junior Member
heiner  Offline OP
Junior Member
H

Rösrath
Vielen Dank für Eure Nachrichten! Hinsichtlich der Conti TKC habe ich offensichtlich Glück: Nach meiner Anfrage bei der deutschen Conti-Vertretung nannte man mir einen Ansprechpartner (Importeur für Spanien)in Spanien, der mir die Bereitstellung der Contis für meine GS in Almeria heute telefonisch zugesichert hat. Ein prima Service - wenn er denn auch wirklich funktionieren sollte - den die spanischen Vertreter somit leisten!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie