hallo dunia
was ist den ein aufgeklärter, gebildeter, weltoffener muslim
und was ist den ein salafi ?
du kennst mich zwar nicht, aber aus meinen beiträgen hier im forum,
was ist das für dich aufgeklärt, weltoffen, salafi, ...?
und die frauen im jemen die du kennst und belästigt werden oder die kinder die sogar vergewaltigt werden, was soll das sein, ist das islam, weltoffen, aufgeklärt, salafi,.... ich habe nicht so ganz verstanden was du damit aussagen willst ?
kennst du den Islam auch ausreichend genung um das alles zu beurteilen oder reichen marokko jemen türkei ägypten reisen aus um einen überblick zu haben und urteilen zu können ?
weil ich denke unwissenheit naivität jemanden anderem auf die schnelle anzuhaften den man nur aus einem internet forum kennt und sich erheben die meßlatte zu setzen über die muslime zu hüpfen haben um als akzeptabel für dich zu gelten, dafür braucht es schon etwas um das beurteilen zu können, wen es den über Islam geht bei der meßlatte und nicht was du persönlich für akzeptabel hällst. den ich als muslim zum beispiel interessiere mich verständlicher weise was islam ist das heißt was will Allah swt von mir, wie erreiche ich sein wohlgefallen und nicht was will eine dunia von mir und wie ereiche ich ihr wohlgefallen, wen du verstehst was ich meine.
und wie siehst du eigentlich Muhammad saas ?
war er (saas) für dich gebildet, aufgeklärt, weltoffen....?
gruß