*Najib*
wenn man 5 kleine kinder zu vernachlässigen hat
Du meinst wohl zu
beaufsichtigen hat !!!
Gratulation zu Deinem großen Kindersegen!
... dann müssen wir wohl noch weitere 20 Jahre warten, bis -dank Deiner wertevermittelnden Erziehung- von Chefchaouen aus ein "aufgeklärter" Koran sich flächenmäßig in Marokko ausbreiten wird.
und gelesen habe ich früher viel. es hat aber nix genutzt. die welt ist nicht besser geworden.
Wenn Du einen solch hohen Erwartungshorizont hast, dann muss ich Dir Recht geben.
NUR: Du liest doch nicht, um die Welt zu verändern, sondern geistig nicht zu verrosten.
wieso nennst du dich eigendlich ganges und nicht seerhein. das liegt doch wesentlich näher
Besser wäre wohl
Jan Hus womit wir fast schon wieder beim Thema [Fehlbarkeit von Institutionen] wären.
[Für die, die es nicht wissen nur so viel: der Reformator Hus wurde unter Zusicherung des freien Geleits zum "Konstanzer Konzil" [1414] eingeladen, um seine Thesen zu vertreten. Sie haben den "Ketzer" trotzdem gehängt.]
Aber nach 500 Jahren haben sich "die Konstanzer" wenigstens durchgerungen die Heimatstadt von Hus -die Stadt Tabor- zur Partnerstadt zu küren. Und die Tschechen sind keine Moslems, sondern Christen.
Da siehst Du einmal wie lange so etwas -auch unter Christen- dauern kann.
Viele freundschaftliche Grüße
Ganges
-------------
Falls Deine Fernseh"sucht" Dich doch einmal frustrieren sollte, kannst Du Dich einmal über das interessante Leben dieses Jan Hus informieren.
Übrigens: Der Vatikan hat sich bis heute dafür noch nicht entschuldigt. Das dauert halt noch ein Weilchen.
... mir ist aber nicht bekannt, dass die in Tabor deswegen Papstpuppen verbrannt haben ...
Sorry: Das ist mir nur so herausgerutscht.
Hier der Link:
Jan Hus