@Claudia
du hast mich zitiert
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
zumal der Babst-babavatican-sagte ein paar Wochen nach seiner Ernennung:
nur der Katholismus sei das wahre Glauben
--------------------------------------------------------------------------------
denkt der Islam das nicht?-----------
nein liebe Claudia es ging nicht um den Vergleich es geht darum dass ein Mittler auf Erden sagt: nur das Katholische Glauben sei der einzige wahre
der Islam ist die dritte Religion und kam um zu vervollkommenen indem er die anderen Religionen bestätigte und deren Propheten respektvoll behandelt.
was ist mit evangelisten, sind sie laut den Papst keine Gläubige?
nun
wie ich schön sagte ich bin moderat und liberal und nahm an diese Diskussion teil einfach aus Fairness, denn all die schrieben waren dem Papst ehr nah und hätten den Islam nicht verteidigt,
ich habe nach dem gehandelt:
"man raa minkoum mounkaranan fal youghayerhou"
ich hege Respekt für den christlichen Glauben aber auch für den judischen, habe die Bücher gelesen und der Papst für mich ist ein theologe ein Mann der Kirche und kein Vertreter Gottes deshalb sehe ich ihn nur so wie ihn andere nicht Katholiker sehen: ein Gläubiger Mensch
für mich es ist schon alles gesagt und hoffe dass dieses Thema bald vom Tisch ist damit ein Dialog stattfindet
den ein Dialog kann nur unter gleiche Partner stattfinden, wenn auch beide sich gegnseitig respektieren und die verschiedenheit des anderen akzeptieren.
dass ein paar Verrückte die Hetzerei ausnutzen um wieder Unsinn zu machen ist sehr traurig
schade dass die arme gute Nonne sterben musste