salam und hallo ,
ich möchte an dieser Stelle schnell was los werden...das ich heute in mein eigenen Forum schreiben konnte und worüber ich sehr froh bin, weil es mir im Herz jetzt besser geht.
@ Najib vorallem
Zitat aus meinem Forum:
Salamo alaikoum ihr lieben,
Also ich muss sagen, das mich diese Worte allein
"Ich hoffe, dass dieses Gewitter ein bisschen nachlässt", sagte der Papst. Das war mehr als zweideutig. Benedikt XVI. sprach nicht nur von den "wundervollen Erfahrungen" bei seinem Bayern-Besuch. Von den Reaktionen auf seine Regensburger Rede sei er "tief betrübt", weil sie als "beleidigend für muslimische Gläubige" interpretiert worden seien. Die inkriminierte Passage, Aussagen des byzantinischen Kaisers Manuel II. Palaiologos, denen zufolge der Prophet Mohammed "nur Schlechtes und Inhumanes" in die Welt gebracht habe, sei nur ein Zitat gewesen. Benedikt XVI. wörtlich: "Nur ein Zitat, das in keiner Weise meine persönliche Haltung dem Islam gegenüber ausdrückt."
schon etwas milde stimmen.
Ich habe gestern viel diskutiert, und hatte sogar das "Vergnügen" eine sehr tollerante Meinung eines anderen Muslim zu diesem Thema zu lesen zu können. Was mich teils auch zum Umdenken gebracht hat.
Und es ist für mich mittlerweile auch nicht mehr von der Hand zuweisen, das wir die Muslime uns sehr schnell angegriffen fühlen. Natürlich, weil wir oft angegriffen werden... aber wir müssen auch verzeihen können, das steht auch in der Sunna des Propheten s.a.s.
Seit lieb gegrüsst und beruhigt Eure Herzen inscha ALLAH
Melek
Danke Najib