hallo

wieso fehlen dir da die worte?
ich versuche nur die situation unvoreingenommen einzuschätzen. als ich die schahada ablegte, habe ich ja nicht den verstand abgeben müssen.
ich bin unter christen aufgewachsen, war sogar selbst papierchrist und lebe jetzt 20 jahre mit muslimen zusammen, dh. ich kann mich in beide sysreme einigermassen hineindenken.
und da muss ich halt zugeben, dass der papst nicht fragen muss, was er sagen darf und was nicht.
und das das beleidigtsein, dass so langsam zur mode wird, zu nichts führt, sagt schon die lebenserfahrung.
der islam ist, wenn es in einigen jahren mal so richtig hart an die resourcenverteilung geht, in einer schwachen situation. sie verschwenden mehr energie darauf, entschuldigungen zu fordern und sich zu bedauern, anstatt diese in ihre technologische und ökonomische entwichlung zu stecken. wenn die erdölreserven und die bodenschätze, die hier und da gibt mal aufgebraucht sind, dann haben sie gar nichts, ausser einem aktenordner voll mit entschuldigungen. und dann muss der westen keine rücksicht mehr nehmen, weil ja nichts mehr zu holen ist.
sie sollten lieber den papst einen guten mann sein lassen und zusehen, dass sie unabhängig vom westen werden.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+