An Katrin1

"Aber wenn ich jetzt höre, dass, weil der Papst eine Vorlesung hält, in der er einen Kaiser aus dem 14. Jh. zitiert, Moslems eine christliche Kirche im Gazastreifen anzünden, mal ganz abgesehen von den anderen Reaktionen, die in überhaupt keinem Verhältnis stehen, möchte ich dem Kaiser von damals mit seiner bewußt überspitzten Bemerkung fast Recht geben"

es ist unwichtig ob der Papst die Vorlesung drin gehalten hat als Theologe oder draussen vor den Glaübigen beim schönem Wetter als Papst, was er sagte kamm aus seiner überzeugung bestimmt denn er ist der Papst,ein Würdenträger der christlichen Religion darf nur das Amt verdienen wenn er die lehre zumindest der anderen Religionen behercht.genauso finde ich du bist wie der Papst hast wenig Ahnung über den Islam.Wer hat durch die Geschichte im namen der christlichen Religion die Gewalt geschürt? Die Kreuzkriege, der 1.Weltkrieg, der 2. Weltkrieg und bald der dritte,das kolonianismus im 19. Jh in der ganzen Welt,die Abschafung der Indianer, die Tötung und Ausbeutung der Afrikaner und als Sklaven nach Amerika wie die Tiere transportiert um die neue Welt für die neue Reichen anzuschaffen, die unbegründete invasionen in Afganistan und in den Irak, und die Verbreitung der medienterrorismus durch die Welt gegen den Islam und und , an fast alle zitierte ereignisse haben auch die Leute der Kirche mitgemacht od. nur zugeschaut, manschmal auch sich gefreut.Allein die dunkle Seiten in der 16. Jahrhundert im namen der Kirche und die reformzeiten reichen um zu sagen, die Leute die die Kirche vertreten im namen Jusus müssen überdenken was sie für schäden an Ihren Glauben angetan haben.spricht man also hier nicht von einem unendlichen Gewalt durch die Geschichte im namen der Kirche?Also anstatt andere Religion anzugreifen sollte der Papst lieber über die eigene Sache sich kümmern denn er hat viel zu tun um das christliche Haus in den ganzen Welt wieder in Ordnung zu bringen.

ntebeka