Also das als Aggument für die Gewalt im Islam
und sei es nur die prügel für die frau, für die man meint das recht dazu aus dem koran herleiten zu können,
ist ja wohl totaler Quatsch. Denn auch z.B. deutsche Ehemänner schlagen ihre Frauen zu genüge, und das sogar ohne sich durch ihre Religion im Recht zu fühlen.
Obwohl hier
das der chef des türkischen religionsamtes die rede gar nicht gelesen hatte, bevor er seine kritik losliess, spricht bände. da werden mal wieder eine menge süppchen gekocht. die islamische partei in der türkei muss auch mal was für den islam tun, um wieder gewählt zu werden. was liegt da näher als einen nebenkriegsschauplatz zu suchen. ein paar worte vom papst, die sich wild anhören, wenn man sie aus dem zusammenhang reisst, kommen da gerade gelegen.
muss ich Dir voll und ganz Recht geben. Denn gerade die Türkei tut sich schwer und will Reliogin und Staat unabdinglich von einander trennen. Und wenn soetwas passiert, krähen sie am lautesten
Aber
der Papst kann doch sagen was er will,...
... das ist ja gerade das Problem! Der Papst ist halt nicht irgendwer und gerade er sollte doch auf seine Wortwahl oder auf das was er zitiert genauer achten. Ihm vertrauen schließlich sehr viele Menschen, und wenn selbst der Papst gegen den Islam agumentiert, wie sollen da Verständniss und Dialoge enstehen?
"Haha.. siehst, selbst der Papst sagt so über den Islam... hab ich doch gewusst, der böse böse Islam...!" ..das war zuministens die Reaktion einiger Deutscher aus meiner Umgebung.
Was vielleicht auch noch zu der "Aufruhe" des ganzes beiträgt ist, das es sein erster Deutschlandbesuch war und dann erzählt er soetwas, kurz nach dem 11. September und den jüngsten geplanten Terroranschlägen bzw. den Nachrichten darüber.
die christen sollten sich mal zusammentun und mit ausladung der ganzen wiederaufbauminister drohen, wenn mal wieder gesagt wird, dass jesus unmöglich gottes leiblicher sohn sein kann
..und das ist der größte Unsinn, der je in diesem Forum von sich gegeben wurde!
Auf der einen Seite erzählst du ihr was vom Dialog zwischen Christen und Muslime und das alles wie im Kinderzimmer aussieht und dann sagst du solch ein Unsinn
Ich halte mich aber ab jetzt hier zurück, denn es scheint nicht um das eigentliche Thema zu gehen, sondern jetzt fangen wir hier an Reliogionen zu zerpflücken.
Gruß Melek