Hallo flu,
ich stimme meinen vorschreibern zu. Wenn du das pech hast einen echten sandsturm zu erleben sieht es schlecht aus ohne schutzverpackung und du wirst dir wünschen für dein gesamtes gepäck und dich selbst eine staubdichte verpackung zu haben.
Statt einer teuren spezialverpackung tut es in deinem fall sicher auch ein wiederverschliessbarer Plastikbeutel, denke du kennst die mit diesen wiederverschliessbaren pvc-leisten. Für eine 2 oder 3 tägige tour kannst du getrost auf andere lösungen verzichten meiner erfahrung nach.
Ich habe fast 2 jahre südlich der sahara im sahel gelebt, hatte regelmäßig mit sandstürmen zu "kämpfen" und schlussendlich ist meine kamera (Pentax super a spiegelreflex, noch mit metallgehäuse) nicht wegen des sandes über den jordan gegangen sondern auf grund der an der afrikanischen westküste vorherschenden extremen luftfeuchtigkeit .bei den kurzen besuchen an der küste ist sie "verrostet!"
Ich habe mir grundsätzlich abgewöhnt auf meinen reisen diese "spezialtaschen" zu verwenden (aus gründen der unauffälligkeit) und wie gesagt, trotz vieler sandstürme haben diese wiederverschliessbaren pvc-beutel ausreichende dienste getan. Nicht vergessen auch für wechselobjektive etc. tüten mitzunehmen.
bonne voyage
andré