Hallo jm,

du hast natürlich Recht.

Womit wir ein ganz einfaches praktisches Beispiel hätten, wie schnell man was falsch zitieren und unterstellen kann... Was es ausmachen kann, wenn man nicht genau hinsieht /zuhört....

Wenn wir nicht so wären wie wir sind, hätte das jetzt Anlass für eine hitzige Diskussion bis zum verbalen Angriff sein können...

Entschuldige bitte. Dieser Satz ist mir so ins Auge gestochen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass auch du nur zitiert hattest.

---

Zu Papst Benedikt: War es nicht genau dieser Papst der schon als Berater des vorherigen Papstes sehr für den Dialog mit den Muslimen eingetreten ist?

Seine Äußerungen waren sicherlich in diesen Zeiten nicht klug aber ich finde ebenfalls entsetzlich, dass sowas immer gleich zu politischen Zwecken missbraucht wird. Und all die "Schreienden" merken gar nicht, oder wollen es nicht merken, dass auch sie nur missbraucht
werden.

Es bringt niemanden weiter sich gegenseitig die geschichtlichen "Leichen" aus dem Keller zu holen und zu überlegen, wer die schlimmeren Greueltaten vollbracht hat. Es sollte lieber versucht werden nicht genau so weiter zu machen.

Viele Grüße
Claudia