Mag sein, dass jemand zu den Punkten, die du aufgezählt hast (Frauen alleine reisen, Musik hören, im Dar-al-harb kein Kopftuch tragen..) sagt: Sie biegt sich ihre Religion zurecht. Woher nimmst du nun die Kompetenz zu unterscheiden, was ein absolutes Muss ist, das man als Muslim zu "schlucken" hat und was nicht?
Du wirst jetzt vermutlich antworten: die Mehrheit. Welche? Die Mehrheit der Rechtsgelehrten? Die Mehrheit der Muslime? Die Mehrheit war schon immer verdächtig, hat sie nicht allzu oft unrecht gehabt.
Falsch gedacht,nein,nicht die Mehrheit

. Das ist das ,was ich in fast all meinen Beiträge hier geschrieben habe und anscheinend ist es irgendwie nicht rübergekommen.
Nicht die Mehrheit entscheidet.Auch nicht Imame oder Fouqha und auch nicht meine Erziehnung .Ich habe persönlich einen grossen Respekt vor Yussuf al qaradawi,Koubaisi oder Said Ziani.Namen die dir was sagen müssten.
Der Mensch ist von der Vernunft geleitet ( bei den meisten zumindest

) ,wenn von heute auf morgen alle Muslime dieser Welt sagen würden die Mehrehe ist verboten und Kopftuch war nur für die Ehefrauen Mohammads eine Pflicht juckt mich das wenig.Denn ich habs gelesen und da ich nunmal daran glaube,halte ich das für richtig denn für mich sind es Gottes Worte.Ich halte generell nicht viel von der Meinung der Mehrheit,sondern von Meinungen,die belegbar sind,die glaubwürdig sind und mit dem Leben eines jeden Induvidiums ,der daran glaubt vereinbar sind.Wer hat dem Propheten(saw)am Anfang in Quraish schon geglaubt? Kaum einer und heute? subhanallah,Millionen und dabei ohne ihn gesehen zu haben.
Es ist oft was verboten/erlaubt worden von einigen Gelehrten,was der totale Schwachsinn war.
Um wieder näher auf das Thema "Das Zusammenleben von Deutschen und Moslems.... " zurückzukommen,ich lebe hier als Muslima nach dem Satz "Lakuum dinuukum wa liya dini" von Surat Al Kafirun.
Leben und leben lassen