@ Abid

Assalamu aleikum Abid

dieser Thread von mir ist vielleicht etwas OT, aber dennoch am besten hier untergebracht, denn er ist auch eine Antwort auf deine Erwiderung zu meinem Vorwurf an dich wegen deiner Äußerung, nichtorthodoxe Muslime als Ungläubige zu betiteln. Du weißt besser als manch anderer, dass die Bezeichnung Ungläubiger im Islam nicht nur eine Beleidigung, sondern sogar im erweiterten Sinne eine scherwiegende Drohung darstellt. Deswegen meine Kritik an dich. Ich anerkenne aber, dass du diese Sichtweise korrigiert hast und dass du erklärst, dass es zumindest von dir nicht so krass gemeint war.

Überhaupt zolle ich dir Anerkennung, dass du in den letzten Monaten zu einer milderen Ausdrucks- weise gefunden hast. Ich bin sicher, dass du damit mehr Gehör und auch Zustimmung findest, als mit beleidigenden Unterstellungen. Z.B. auch deine Ins-Netz-Stellung der Ramadanvideos ohne missionarischen Begleittext finde ich sehr gut.

In meinen Augen sind Missionare und Glaubens-
eiferer nämlich die größte Gefahr für den Weltfrieden überhaupt, auch wenn sie anfangs noch nicht handgreiflich werden wie die Zeugen Jehovas oder die Mormonen u.a.m., die einen nur mental nerven und einem die Zeit stehlen.

Also mach bitte friedlich und nicht militant weiter.

Gruß von drake