Elissa
Zitat
und noch zum Schluss: wirklich bewundern tue ich die türkische Sozialarbeiterin und den marokkanischen Sozialpädagogen, die in dem Projekt mitarbeiten, in dem ich zuletzt angestellt war.
Sie leisten wirkliche, wahre, echte Hilfe bei der Integration unserer Gesellschaft und es ist eine stille und bescheidene Art ohne dabei diese große Schaumschlägerei, wie man sie von so manchem Schwätzer hier aus dem Forum kennt.

-------------------------------------------------
es gibt viele solche Leute die im stillen arbeiten, es gibt auch andere die dafür kein Honorar beziehen, ich weiss nicht wem du hier mit Schaumschläger bezeichnest, ich finde dies gerade von dir nicht in Ordnung, und sogar verletztend, so bist du, direkt, nimmst keine Rücksicht, nur deine Meinung zählt, ist ein TN nicht deiner Meinung, wird er/sie für SChaumschläger, Bauernfänger und Schwätzer beschipft.
wenn du im Integrationsbereich arbeitest dann sei ein wenig toleranter gegenüber andere Meinungen es gibt nicht nur schwarz oder weiss.
wir hier diskturieren, marokkanerInnen auf ihrer Art und so wie es wissen, deutsche auch, was wir alle privat tun, ob wir ein Beitrag zur Integration oder Ássimilation oder zur Spaltung da muss man nicht an der große Glocke hängen um hier akzeptiert zu werden.
ich habe in dieser Zeit hier im Forum, eins über dich erfahren, dass du gern hart urteilst, diese Fingerspitzengefühl vermisse ich, es reicht nicht zu studieren sondern emotionale Intelligenz ist gefargt, soziale Kompetenz, mag sein dass du darüber verfügst aber es kommt nicht rüber.
nur mit dem Herz sieht man gut
in diesem Sinne
Integration ist keine Einbahnstrasse, auch die anderen sollten den Fremden kennenlernen wollen, und nicht oberlehrerallüren an den Tag legen denn dieser Haltung verursacht Ablehnung, Ausgrenzung und vor allem die Bildung der so gefürchteten Parallele Gesellschaften