@ Elvire
"....mit Brille wäre das nicht passiert" [Big Grin]
wer lesen kann ist glatt im Vorteil!
kann ich nur zurück geben
Du wirst es nicht glauben,aber bei Menschen kommt es vor,dass sie sich manchmal vertun.
das tut übethaupt nichts zur Sache,ich hatte zwar Elissas Posting für deins gehalten,weil ich vorher deinen Beitrag gelesen hatte "05.10.2006 02:07",aber geantwortet habe ich auf beide, nur für dich hatte ich vergessen @ Elvire zu schreiben.
War das so schwer zu verstehen?
und andere Alternativen gibt es für dich nicht?
sag mal ist das bei dir immer so,dass du dir aus einem Beitrag von einem User immer nur einen Teil aussuchst und somit die Worte verdrehst?
Was genau hab ich denn geschrieben? es gibt viele Paare die auch ohne Kinder glücklich sind,ist das keine Alternative? Künstliche Befruchtung?Na klar,wenn das beide wollen.Aber das wurde überhaupt nicht besprochen,also unterstell mir nicht,dass ich es nur einseitig sehe.
Nun,die Frage könnte ich dir auch stellen.
Du hast geschrieben
oder
Die Abwesenheit aus dem Heimatland lässt offenbar die Toleranzmesslatte sehr niedrig hängen.
Du musst ja Abid wirklich gut kennen
Die Debatte über Jungfräulichkeit, foulard, platonische Freundschaft etc. will ich nicht weiterfortführen. Es wird langweilig, weil sich die Katze um den eignen Schwanz dreht u.die Themen wurden im Forum mit immerwiederkehrender Regelmässigkeit aufgegriffen.
das ist dein Problem .
hast du bis jetzt Investitionen grösserer Natur in Marokko getätigt?
hast du in Marokko Arbeitsplätze geschaffen?
Da du gefragt hast antworte ich auch,obwohl es suspekt ist,dass man diese Fragen mit JA beantworten muss um diskutieren zu müssen,ja hab ich !!!Was sind deine nächsten Forderungen um mit dir diskutieren "zu dürfen""Ein Mindestalter? Mindesteinkommen? traumatische Erlebnisse? "deutschen Pass"(Keine Angst den hab ich übrigens;-)
es sind keine 100 oder 200 oder mehr Arbeitsplätze ,NUR 10 feste Arbeitsplätze,10 Menschen die arbeiten und somit ihre Familien ernähren können und jede Familie hat bin zu 8 Mitglieder.Es ist nicht viel aber weißt du,ich bin erst 25 und ich denke,da ist schon eine kleine Leistung,dass man in der Heimat schon 10 Arbeitsplätze geschaffen hat.
Ich hoffe in der Zukunft werden es mehr sein,daran arbeite ich zur Zeit mit ganzer Kraft.
Nach Beantwortung dieser 3 Fragen mit JA, können wir auf gleicher Augenebene weiterdiskutieren.
Mhhmm,Überheblichkeit fällt mir dazu nur ein.
ich weiss nicht,was du in Marokko investiert hast und was du da überhaupt machst ,es interessiert mich auch nicht sonderlich,aber lässt dich dass so überheblich werden?Das ist traurig.Ich kann mit dir immer auf gleicher Augenebene diskutieren,(kannst du das auch?)
dafür brauch ich aber nicht mit meinen
"Leistungen" hausieren zu gehen.
@Elissa
das mit deiner Freundin tut mir leid,in der Tat gibt es viele solcher Fälle(Bsp.Ehrenmorde),persönlich kenne ich keine,aber man hört natürlich immer wieder davon im eigenen Bekanntenkreis.
Bevor wir uns missverstehen, ich will diese Probleme überhaupt nicht nur auf Religion reduzieren, viele Verhaltensweisen sind eher durch Tradition und Sozialschicht begründet, werden aber oft - fälschlicherweise - religiös legitimiert.
Schön dass du das klar stellst,leider denken viele nicht so ,durch selbstverschuldete Dummheit
Übrigens habe ich auch mehrere Monate in Indien und Pakistan verbracht. Wo warst du denn dort?
ich war für 6 Monate in Mumbai und die restlichen 6 Monate in Agra und Madurai(mal paar Wochen hier mal paar dort)
dann war ich noch für 3 Wochen in Srinagar in Kashmir,ein Paradies auf Erden