Salamu alaikum Raschida

sowas nennt man den splitter bei den anderen suchen und den eigenen Balken nicht erkennen.

was ich so in meiner ganzen erfahrung schon erleben durfte will ich gar nicht aufzählen
und komme gar nicht darauf zu verallgmeinern

nehmen wir die exreme außer acht,
betrachten den durchschnitt,
so bin ich zu 100% überzeugt, das es den muslimischen männer, wie frauen die auch nach dem islam gemeinsam leben bei weitem besser geht als nicht-muslimen, sind zufrieden alhamdulillah, den familien geht es gut alhamdulillah, haben ein erfülltes leben alhamdulillah,.....

das werden einige niemals verstehen wollen oder auch nur akzeptieren und suchen sich die sachen raus, die sie für ihr eigenes verständniss brauchen.

diese ganze Büchermarkt "Frauen Horror stories im Islam" werden nur von nicht-mulimischen frauen gelesen, es gibt geradezu einen Hunger danach, das es anderen angeblich schlechter geht, um sich selbst wohl besser, erhabener,.. zu fühlen.

ich kann mit ganzer überzeugung sagen, Frauen haben im Islam eine große und viel bessere stellung und sind bei weitem "stärker", "gefestigter",
als so manch eine die es von sich unbedingt glauben will.

viele wollen was "sein"
und erkennen nicht mehr das sie schon längst "sind" und für das was sie "sein" wollen, brauchen einige vermehrt die "Muslima", "die Frau im Islam",...

diese diskussion mit ......
kann noch tagelang so weiter gehen,...
und man wird sich nur wiederholend wiederholen, aber was ich nie verstehen werde ist,
wenn sie so "zufrieden" mit sich sind
was wollen sie von menschen die gar nicht an ihrem wesen genesen wollen,
wieso brauchen sie diese "Muslima", um sich selber zu "erheben" ?

also die muslimas die ich kenne, aus meiner verwandschaft,....usw, haben mir noch NIE was von den "anderen" Frauen erzählt,...., haben vieleícht bei alleinstehenden Frauen sowas wie aufrichtiges Mitleid mal bekundet, wegen einsamkeit, usw,.., aber ich habe wirklich noch NIE etwas von ihnen vernommen,
weshalb andere/nicht-muslime, so, dies, das, jenes sein sollen
oder brauchten die "anderen", um sich selber zu verstehen, niemals sich erhöht und habe auch noch nie in meinem leben was von "forderungen" gegenüber den "anderen" gehört,
"Fordern" und "achten" nur auf sich,
ihren mann, ihren kinder, ihrer familie,..
und das war es auch schon

wa salam