Erlebnisse
ich mache seit einer Woche eine Studie in einem Einkaufsparadies
ich habe mehrmals am tag Frauen erlebt die da standen, Accesoires oder Hochwertige Artikel gern hätten und sich nicht traueten zu kaufen, ich fragte ine ältere Dame, wenn ihr die Tasche so gefällt warum sie doch nicht kauft, sie sagte sie würde sie so gern haben, aber sie weiss nicht wie ihr Mann reagiert, ich sagte im meiner Impulsivität: ist doch egal, sie werden die Tasche tragen und nicht Ihr Mann! wenn sie sie haben wollen und sie ist Ihnen nicht so teuer, machen Sie sich doch die Freude. Die dame bekam Tränen in den Augen und sagte: um Gottes Willen das darf sie nicht ohne seinen Erlaubnis.
ich ermutigte sie: kaufen Sie sich die Tasche, und sie brauchen sie ihm nicht gleich zu zeigen!
sie ging, eine halbe Stunde später kam sie zurück und sagte: hätte ich vor fünfzig Jahren den Mut gehabt so zu handeln wie sie es mir raten, wäre es besser gewesen und ich wäre glücklicher!
ich war platt, aber ich habe ein Leuchten in ihre Augen gesehen denn sie nahm die Tasche zu sich, ging damit an der Kasse und sagte zu mir: ich danke Ihnen, sie habne mir Mut gemacht, mein Mann ist jetzt in Reha, und wenn er kommt ist die Tasche sowieso 6Wochen alt vielliecht merkt er sie nicht.
am nächsten Tag brachte sie mir Pralinen.
ich habe mehrer solche Lebensgeschichten erlebt und kann es kaum glauben dass es Frauen gibt die immer noch Angst von ihren Männern haben. in Deutschland anno 2006