Zum 2ten Posting

 Antwort auf:
Naja, zumindest in Deutschland wird es unmöglich sein, es ist nämlich soweit ich weiß verboten
Hätte ich das erwähnen müssen?das nächste mal denk ich dran.Ich dachte es wäre klar ,dass ich von den Ländern spreche ,wo es nicht verboten ist.
 Antwort auf:
Nun, ich bin vielleicht zu dumm, aber ich verstehe es immer noch nicht. Was soll das heißen "nach außen hin emotional nicht unterschiedlich behandeln"? Soll das heißen, er soll jeden Tag mit einer anderen seiner Frauen auf der Straße Händchen halten?
Liebe Elissa,wieviele Männer kennst du,die mehr als eine Frau haben?
Diese Ehen wären froh ,wenn sie keine andere Probleme als "Händchen halten" hätten.
Die wenigsten Männer heiraten eine zweite Frau,weil sie sie auch "lieben" und die wenigsten Frauen stimmen zu.ich glaub sogar eine richtige Statistik würd kaum in die Tausende gehen.
Nochmal,Polygamie ist im Islam nicht verboten,wegen den Gründen ,die ich schon oben aufgezählt habe,deswegen darf der Mann nach aussen hin keine der Frauen benachteiligen,was in seinem Herzen ist,ist nicht Pflicht,denn die Liebe kannst du nicht kontrollieren.
Heute,im Jahre 2006 heiraten immer noch Männer andere Frauen,weil ihre Männer gestorben sind(Polygamie wird sowieso meist durchgeführt,damit Witwen und Waisen einen "Beschützer" haben). hast du nichts mitbekommen seit dem Irak Krieg???
Wir brauchen NICHT über Männer zu diskutieren, die es aus Lust und Laune tun,sich nicht an den Koran halten,die finanzielle Lage der Frauen ausnutzen.Schwarze Schafe gibt es überall.
 Antwort auf:
Das halte ich für einen Mythos,
Klar,dass ist deine Meinung,ich kann die meine Ansicht weder aufzwingen (was ich eh nie tun würde)noch beweisen,genauso wie ich es für einen Mythos halte,dass du anscheinend nur die "Ausnahmen der marokkanischen" Mädchen kennst ;\)
 Antwort auf:
Natürlich, wieso natürlich? Warum darf eine Frau keinen weiteren Mann heiraten, wenn dieser unfruchtbar ist?
Mhmm,du scheinst das Wort "Natürlich" in meinem Satzkontext nicht verstanden zu haben.
"Natürlich" reden wir von Frauen die unfruchtbar sind und nicht von solchen die kein Problem damit haben,Kinder zu bekommen
 Antwort auf:
Ich dachte dass würde sich von selbst verstehen,na gut...natürlich sprechen wir davon wenn die FRAU unfruchtbar
Eine Frau die in Marokko lebt und Kinder hat und sonst vom Ehemann nicht abhängig ist,würd ihm den Vogel zeigen,wenn er ihr vorschlägt nochmal zu heiraten.
Eine Frau,die unfruchtbar ist,würd entweder zulassen ,dass er nochmal heiratet (und sie muss dass ohne Zwang tun) oder sie kann sich scheiden lassen.ABER die meisten Ehen,wo ein Ehepartner unfruchtbar ist, sind sowieso auch ohne Kinder glücklich.Zumindest kann ich das von allen behaupten ,die ich kenne.
da kommt der Mann nicht auf die Idee nochmal zu heiraten ,geschweige denn sich scheiden zu lassen.
 Antwort auf:
Ich habe den Eindruck, dass du noch recht jung bist und vielleicht hast du noch nicht soviel erleb
Dieses Argument ist so haltlos wie ein Fass ohne Boden.Hast du mehr erlebt als ich?Weisst du das?
Ohne meine Lebensgeschichte hier aufzuschreiben nur swoviel :Ich wünsche keinem,dass er auch nur
die Hälfte von dem Leid miterlebt,welches ich mit eigenen Augen gesehen habe.Denn das reicht für mehr als ein ganzes Leben.Kannst du von dir behaupten richtige Armut,Leid,Verwandte von Kriegstoten,sinnlose Zerstörung und Hass geshen zu haben?
Ich wünsche dir wirklich aus tiefem Herzen ,dass du niemals dazu kommst
 Antwort auf:
und der deine Bereitschaft zur Unterordnung
So interpretierst du meine Meinung?Und da fragt man sich warum sich einige Ausländer nicht integrieren möchten,weiß Gott,dass kann ich jetzt sogar verstehen,wenn man versucht den Islam zu erklären und vom "Deutschen" kommt die Aussage "Ihr Armen,bei euch müssen sich die Frauen immer unterordnen"
Ich glaube du kennst zuwenig arabische Frauen und deren starkes Wesen.
Unterordnen heisst für mich,Frauen die sich knapp anziehen,um ihren Männern zu gefallen,weil sie sonst Angst haben,dass er fremdgeht,Frauen ,die zum Schönheitschirugen gehen um für ihre Männer wieder attraktiv(Ansichtssache) zu sein,Frauen die trotz Schläge bei ihren Männern bleiben und ihm das Bier aus dem Keller holen,Frauen deren Männer Alkoholiker sind und sie denken sie hätten nichts anderes verdient,Frauen die das alles für sich selbst nie tun würden.Sowas und viel mehr ist,sich unterordnen.Sowas gibt es in jedem Land,in jeder Gesellschaft.
Ich hoffe du fühlst dich nicht beleidigt,wenn ich das jetzt schreibe,aber im Gegensatz zu deinen Postings(in diesem Thread,andere hab ich noch nicht gelesen),die ich gerne lese,war diese letzte Feststellung schon ziemlich dumm.Sowas erwartet man von einem der nicht über seinen Tellerrand guckt und "andere Länder andere Sitten" für einen Film hält.