@ Elissa
Ob es den Männern auch abverlangt wird - und, die interessantere Frage, welcher Mann sich je daran hält, hast du mir nicht beantwortet.
ja ,wird es ,die "Zina" gilt für Mann und Frau.
Ob Mann sich daran hält? Nur Allah weiss das.Ob Frau sich nicht daran hält und vor der Hochzeit nochmal zum Frauenarzt rennt(da man es ja bei ihr merkt)?Keine Ahnung,ich kenne doch nicht alle persönlich.
ich würde persönlich niemals einen Mann heiraten von dem ich wüsste das er schon mit jemanden anderem im Bett war.Wie ich das herausfinden kann? Vertrauen und Ehrlichkeit ist die Basis einer jeder Ehe in jeder Religion.
Wie das einmal für deine Kinder sein wird, die in einer Gesellschaft aufwachsen, die solche Werte grundsätzlich nicht teilt (wieso auch), sehe ich ehrlich gesagt mit Sorge. Ich habe zu viele türkische Mädchen getroffen, die mit 16 aus repressiven Elternhäusern abgehauen sind.
da ist es wieder!!!Du unterstellst mir Sachen ohne ein einziges Mal nachgefragt zu haben.
Wo genau bin ich denn geboren worden?Soweit ich weiss,war die Gesellschaft in den 80er/90er auch nicht gerade konservativ.
ich bin hier geboren ,aufgewachsen und habe nach dem Abi ein Jahr in Indien gelebt,bin weder geschädigt noch hab ich Alpträume.Ich hab nicht mal im Traum daran gedacht auszureißen.Ich würde keine 10 Meter von meinen Eltern wegziehen,auch nicht wenn ich 100 wäre und sie 150 ;-)))
Was bin ich? Eine Ausnahme?ich glaube kaum,es sei denn du erzählst mir jetzt wieder,du kennst nur solche,die zuhause ein Trauma erlebt haben.
Ganz ehrlich,ich würds dir sogar glauben,denn vielleicht arbeitest du ja irgedwo,wo du mit diesen Mädchen zu tun hast.
.Ich bin mit vielen Religionen und Menschen zusammen gekommen und nicht eine Minute hab ich an meinem Glauben gezweifelt.
Du musst doch begreifen und akzeptieren, dass in der deutschen Gesellschaft andere Werte gelten - was du selbst praktizierst ist deine Sache.
Klär mich bitte auf,wo genau hab ich geschrieben,dass ich das nicht akzeptiere?
NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN;ZITIERE ICH MEINEN EIGEN TEXT
Wie viele Deutsche(Nicht-Moslems) gehen jungfräulich in die Ehe?Ich denke mal die wenigsten und da wirst du mir wohl zustimmen. Das ist auch ihr gutes Recht ,denn es gehört zu "Erfahrungen machen" und sie sind ja keine Moslems,warum also nach dem Koran leben.Für uns Muslime wäre es "Zina",eine Sünde.Aber wenn mir jemanden erzählt er hatte schon 4 oder 5 Freunde/innen,versetze ich mich in deren Lage und kann es sogar verstehen.Wäre ich nicht Muslima,wer weiss, vielleicht hätte ich das genauso gemacht.
Wie kommt das,dass du meine Worte verdrehst??????
warum ich das Beispiel genommen habe?
Du hast geschrieben
ch kann den Islam ja nicht mit den Augen eines Muslims sehen, da ich kein Muslim bin. Ich kann es mit meinem Einfühlungsvermögen versuchen, aber dem sind natürlich Grenzen gesetzt.
ich wollte dir einfach ein Beispiel geben,wo ich als Muslima absolut kein Problem habe,diese oben genannte Sache mit den Augen dieser Mädels zu sehen.Für mich ist das nicht schwer andere Gebote,verbote,Lebensvorstellungen anderer Religionen oder Religionslose zu akzeptieren und zu tolerieren.
Was für ein "Möchtegern" bin ich denn für dich. Was möchte ich denn gern? Auf diese Antwort bin ich echt gespannt.
:D das war an Elvire gerichtet.ich hatte es als ich dir darauf " 05.10.2006 11:13 "geantwortet habe,sogar für Elvires Beitrag gehalten,bin da mit euren Namen durcheinander gekommen.
Aber ich kanns trotzdem beantworten."Möchtegern" (und mir fiel wirklich kein besseres Wort ein)
in dem Sinne,sie hat viel mit Statistiken argumentiert und fragt hier andere User woher sie sich das Recht nehmen ,ihre Ansicht kundzutun.
Man kann gar nicht anders als sich auf das eigene Umfeld und diverse Zählungen von aussen zu stützen.Oder klopft ihr an jeder Tür in ganz Deutschland?
Eure Aussagen hier basieren theoretisch gesehen auf die gleiche Quelle wie meine oder die von XY.