Nein, @Balqis und @Rachida, ich meinte, ich kenne keine, es mag sie durchaus geben. Aber in der Tat interessiert es mich auch nicht sonderlich. Ich weiß wohl, dass dies religiös begründet ist, ich wollte nur mal die Argumentation hören. Ob es den Männern auch abverlangt wird - und, die interessantere Frage, welcher Mann sich je daran hält, hast du mir nicht beantwortet.
Du kannst das handhaben, wie du willst und wenn du Gleichgesinnte findest, ist das schön für dich. Wie das einmal für deine Kinder sein wird, die in einer Gesellschaft aufwachsen, die solche Werte grundsätzlich nicht teilt (wieso auch), sehe ich ehrlich gesagt mit Sorge. Ich habe zu viele türkische Mädchen getroffen, die mit 16 aus repressiven Elternhäusern abgehauen sind.
Jetzt erst wird mir klar, was du in einem vorherigen Posting meintest, als du fragtest welches deutsche Mädchen jungfräulich in die Ehe geht. Ich hatte das zuerst gar nicht verstanden, weil du ja sozusagen eine islamische Frage auf die deutsche nicht-muslimische Gesellschaft beziehst. Also, warum bitteschön soll denn ein deutsches Mädchen jungfräulich in die Ehe gehen? Wer erwartet das von ihr? Mir ist das nicht klar, es sei denn sie ist streng katholisch. Du musst doch begreifen und akzeptieren, dass in der deutschen Gesellschaft andere Werte gelten - was du selbst praktizierst ist deine Sache.

Was für ein "Möchtegern" bin ich denn für dich. Was möchte ich denn gern? Auf diese Antwort bin ich echt gespannt.

Zu den anderen Argumenten habe ich keine Antwort gegeben, weil sie mich entweder nicht so sehr interessiert haben oder ich keine Zeit mehr hatte. Ich habe ja schließlich auch noch was anderes zu tun als hier vor dem Computer zu hocken. Aber ich lese nochmal nach was du meinen könntest.
Nur, noch mal grundsätzlich: Ich muss mich nicht mit dir über die Interpretation einer Koransure streiten, weil es als gläubige Muslimin deine Sache ist, wie du den Koran interpretierst. Das einzige, was ich dir und den anderen klar machen will, ist, dass es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt und auch immer gegeben hat, nicht von mir, sondern von Muslimen selbst. Diese Vielfalt ist wertvoll und ihr solltet sie euch bewahren.
Gruß