Salamu alakium Raschida

das ist wirklich so,
wer was anderes anruft, anbetet, shirk begeht, den tauhid nicht einhält und Mohammad saas als letzten gesandten ablehnt ist nun mal nach dem islam: Kafir.

die "christen",.. die gemeint sind,
sind diejenigen "Gefährten" zur zeiten Isa (as) und die danach noch diesem weg des Tauhids folgten. aufjedenfall keiner der maria, jesus und was weiß ich noch anruft oder überhaupt nicht an Allah swt und den Propheten glaubt.

ich bin auch gar nicht hier im forum, um ständig jemanden etwas an dem kopf zu schmeißen,
mir wurde von ulla das vorgehalten, ich ziehe über die anderen ständig mit "Ungläubige" her mit was für motive und absichten auch immer sie es einwerfen musste,
und ich habe versucht zu erklären, aufzuklären und werde sicherlich nie ein wort, ein verständniss im Islam verleugnen.

das heißt auch nicht das man zu allen nicht-muslimen (Kafirun) beledigend, unfreundlich sein soll, ..etc, ganz und gar nicht,
aber verleugnen was Allah swt herabgesandt hat geht nicht.

und einige fühlen sich vieleicht schon alleinig das es den islam und muslime gibt zu tiefst beleidigt, da kann ich auch nichts machen

kheir inshallah

wa alaikum salam