Hallo und salam.
Daß diese "sehr schrägen" Lehren im "gelebten Leben" unbrauchbar sind, hat ihm ja keiner gesagt!
Und weil, ja, gerade weil abid dies spürt - hat er sich für ein Leben "inmitten des Sauhaufens Ungläubiger" entschieden! "abid" lebt seinen Glauben nicht dort, wo keiner Lesen & Schreiben kann, sondern im verhassten "Westen"! In einem Sauhaufen voller Ungläubiger...! Ich hau' mich ab! Aber nur "fast"!
Also, um auch mal was dazu zusagen, statt nur mir dem Kopf zu schütteln, ich finde keines wegs das das was Abid versucht hat zu erklären, jetzt eine "schräge Lehre" ist. Falls das bezogen sein soll auf den Schwimmunterricht und die Klassenfahrten etc.
Und weil, ja, gerade weil abid dies spürt - hat er sich für ein Leben "inmitten des Sauhaufens Ungläubiger" entschieden! "abid" lebt seinen Glauben nicht dort, wo keiner Lesen & Schreiben kann, sondern im verhassten "Westen"! In einem Sauhaufen voller Ungläubiger...! Ich hau' mich ab! Aber nur "fast"!
Wir Deutschen pochen immer so sehr darauf das sich jeder und alles uns anpassen soll und hier scheitert es am einfachen Verständnis dafür, das eine Religion mehr wert aufs Scharmgefühl legt

Denn um nix anderes geht es letzendlich.
Mal ganz davon abgesehen,wenn ich mal kurz beim Thema Schwimmunterricht bleiben darf, ist in Deutschland jedes 5 Kind übergewichtig, und auch wenn Sport gerade dann das richtige wäre, glaube ich, das es in die persöliche Intimsphäre eines Kindes eingreift, wenn es im pupatierenden Alter dazu genötigt wird sich im Badeanzug seinen Mitschülern zu zeigen. Also nicht nur ein Problem für Muslime.Aber egal... Thema verfehlt
Ihr ereifert Euch hier daran das Abid Euch ungläubige nennt.... fragt doch mal wie eine Nonne Euch nennen wüde oder ein Mönch? Oder meint ihr, sie würden Euch was anderes sagen??? Oder Euch anders sehen? Denn auch für eine Nonne sind nur Menschen gläubig die eine Religion ausleben ohne zu agumentieren, in der Kirche wird ja auch Wein getrunken, also her mit der Flasche Bier.
Die anderen Stichpukte von Avp verstehe ich nicht, da ich mir kaum vorstellen kann, das das Sätze eines Marokko Forum Mitglieds sein können... oder irre ich mich????
Ihr habt ihr wirklich viel geschrieben doch die eigentliche Aussage war : Das zusammenleben von Deutschen und Muslimen"
Und nein Elissa, das hat nix mit Wortklaurei zu tun. Denn ich als konvertiere Muslima spüre gerade bei solchen Überschriften den Zwischenklang. So wie ständig und immer wieder wenn Medien in Deutschland über den Islam berichten.
Und wenn hier so ein Thema angesprochen wird, ist es wirklich sehr schade, das solche Reaktionen folgen.
Es wäre viel schöner gewesen, die ersten zwei Threads auf Claudias Eröffnungsthread wäre nicht geschrieben worden, denn so sind die eigentlichen Fragen :
Was sagt uns das? Ein Deutscher ist kein Moslem bzw. ein Moslem ist kein Deutscher?
so böse unter gegangen. Und es sind berechtigte Fragen, mit denen sich Muslime egal ob konvertiert oder nicht, jeden Tag aufs neue stellen müssen.
Wir alle sind hier in einem Forum über ein muslimiches Land, einer von uns liebt es mehr, der andere bisschen weniger. Aber hin wollen wir alle, nur der böse Islam, mit den sich als Opfer darstellenen Menschen, der stört irgendwo....
Gruß Melek