@drake

noch mal nur für dich, um besser zu verstehen.
du willst doch hoffentlich besser verstehen und nachvollziehe können, oder nicht ?

extra nur für dich versuche ich dieses mißverstädniss zu lösen, wenn du dir ein wenig zeit nimmst, die scheuklappen der vorurteile ablegst und mehr verständniss aufbringen kannst

„Kafirun“(Plural), „Kafir“
sind begriffe aus dem Quran al Karim,
nicht von mir oder sonst jemanden.
„Kafir“ hat in sich den Wortstamm „Kfr“,
was soviel bedeutet wie, „zudecken“, „abdecken“, „Verdecken“,…..etc,
dieser begriff hat es bis ins englische geschafft „cover“, das sicherlich den meisten bekannt ist.

Was wird (aus der sicht des Islams) von einem Kafir „verdeckt“ ?

Die shahada !
Das islamische Glaubensbekenntnis !

LA ILLAHA ILLA ALLAH WA MOHAMMAD RASOULUALLAH,
Was bedeutet:
Nichts ist anbetungs, anrufungs, dienungs (auf arabisch: Ibaada) würdig,
außer der alleinig in wahrheit Ibaada-würdige (Der Schöpfer allen seins)
und Mohammad ist sein Prophet.

das ist für uns pure wahrheit.

Das heißt alle die nicht dies bezeugen,
also einfach keine Muslime sind,
diese Wahrheit an der wir zutiefst glauben „verdecken“, weil wir glauben das allen menschen der TAUHID (Monotheismus) in seiner Fitra (natürlichen veranlagung), wie ein stempel unauslöschlich eingegeben ist, das man nie auslöschen kann, sondern nur "verdecken", "verleugnen" zuerstmal vor sich selbst und letztendlich vor anderen und wer das macht
wird im Islam mit "Kafir" bezeichnet und zwar nicht von uns Muslimen ausgedacht, sondern von Allah swt dessen Offenbarte Rechtleitung wir im Quran vorfinden, an das wir glauben, bezeugen.

Oft wird dieser begriff in Quran Übersetzungen vereinfacht und wie man hoffentlich auch an meiner versuchten erklärung bemerken kann, unvollständig, verkürzt mit „Ungläubige“ übersetzt,
damit meint man nicht das sie an nichts glauben, ganz im Gegenteil, alle Menschen glauben,
haben ihre Glaubensgrundlagen, usw.,
es gibt keinen menschen ohne Glaubensgrundlagen, Glaubenssätze, Glaubensfundament, ein mensch kann gar nicht exestieren ohne Glauben,
es bedeutet in dieser vereinfachten Übersetzung,
einfach nur das sie nicht an dem Islamischen Glaubensbekenntnis glauben.
Dies ist ein innerilsmaischer Begriff und eine inner islamische sichtweise, die du mir und allen muslimen vorwerfen kannst wenn du willst.

Jetzt kannst du auch dem Islam selber vorwerfen, das sei arrogant, überheblich, beleidigend,…etc
Und mich gleich mit, weil ich an den Islam glaube, nichts von mir aus erzähle was den Islam anbelangt, sondern nur weitertrage was uns offenbart wurde in der Rechtleitung genannt Islam und letztednlich kannst du sogar mir persönlich und allen Muslimen vorwerfen weshalb wir fest davon Überzeugt sind und zwar total alhamdulliah,
also was soll ich dagegen sagen und was kann ich dagegen machen?
Nichts.

Wenn du keine Gewissheiten hast ist das deine Sache,
ich bin absolut davon überzeugt
das der Islam die Wahrheit ist,
das einen weg gibt ins Paradies
und viele in die Hölle, so einfach ist das,
das wer sich nicht Allah swt ergibt, dem Schöpfer allen seins, dem Gestallter allen seins,
dem Versorger allen seins, dem Zerstörer allen seins,
den alleinig dienungswürdigen, den alleinig Kraft und Macht habenden,
auf einem falschen weg sich befinden, der nicht ohne Konsequenzen bleiben wird,
Allah swt der EINE wahre Gott,
den Muslime derzeit weltweit im gesegneten Ramadan für alles danken, was wir haben,
was wir sind, ihn hoch preisen, ihn noch höher loben, ihn bitten uns zu verzeihen,
ihn über alles lieben und ihn alleinig fürchten und an dem wir alle unsere Hoffnungen richten und festmachen
so wie es der letzte gesandte es tat und der Menschheit es lehrte.

Wer was an was anderes Glaubt, anderem dient, anderes anbetet, anruft, anderes mehr liebt, anderes mehr fürchtet, anderes hoch lobt, preist, sein Lebensdienst und ganze hoffnung an anderen dingen richtet und festmacht auf was für einen weg auch immer,
der liegt für uns Muslime falsch,
glaubt nicht an das was wir für wahr halten.

Du kannst den Muslimen vorwerfen weshalb sie alles aus der sicht des Islams sehen, bewerten, so wie es im Islam als „Aufklärung“, als „Rechtleitung“, als „Offenbarung“ gesehen und bewertet wird,
aber nach was sollten Muslime die vollends gewiss und ganz bewusst diesen weg als richtig ansehen machen?

verleugnen von dem sie totale Gewissheit haben?

das kann es doch nicht sein.

Ich wünsche jedem Menschen auf diesem Planeten das aller beste und wenn ich jedem Menschen das Beste was ich besitze und habe überreichen könnte,
dann wäre es der Islam.

Also sei etwas „gelassener“, wenn du es kannst,
vielleicht bräuchtest du genau den „Salam“ den die Muslime in Herz eingepflanzt von Allah swt als gewinn im diesseits schon bekommen.
Ich habe keinerlei Probleme, wenn jemand komplett was anderes hat, meint besser zu finden oder den Islam meint hassen zu müssen, ich kann es auch „ertragen“ und bin alhamdulillah komplett Zufrieden mit dem was mir Allah swt gegeben hat.