Ich bin noch nicht so lange im Forum und vielleicht ist mir das eine oder andere entgangen.
Aber was mir hier auffällt ,einige haben leider ihre eigene Definition vom Islam und das ist
falsch.Es gibt nur den einen Islam,nach dem Quran und der Sunna.
Weder Pierre Vogel noch ich noch der Weihnachtsmann bestimmen wer ein guter Muslim ist und wer nicht.Es ist aber zu unterscheiden zwischen den parktizierenden Muslim und den Nicht-praktizierenden
Muslim.Muslim ist JEDER der die Shada ausspricht.
Zu deinem beispiel
 Antwort auf:
Ich habe versucht zu erklären, dass dies vielleicht noch in seinem kurdischen Dorf so ist, die Realität in den Städten der islamischen Welt heute aber ganz anders aussieht und überhaupt eine Menge Muslime diese Sache ganz anders interpretieren.
Du magst Dialogarbeit leisten,aber daran sieht man dass du es falsch angehst.
Es ist für einen Mann erlaubt bis zu 4 Frauen zu heiraten.Und jeder "Muslim" der es anders interpretiert ,vielleicht sogar a la "ja das war ja früher so" ist kein Muslim oder ein Muslim der sich das beste herauspickt und den Rest ignoriert.Halbe halbe gibt es nicht.
Allerdings darf man nicht ohne weiters 4 Frauen heiraten um damit anzugeben.Denn es ist zwar erlaubt aber es sind auch damit Pflichten verbunden ,die es fast unmöglich machne,wie alle gleich behandeln,welcher Mann(oder überhaupt Mensch) kann das schon.Gründe sind z.B Krieg,Witwen mit Halbwaisen,Geld,Waisen (die Frauen),Unfruchtbarkeit,...
Vielleicht hättest du das mal so erklären sollen.Denn dann wäre es islamisch korrekt und auch verständlich und keiner hätte ein falsches Bild vom Islam in der Runde.
Ich trage z.B kein Kopftuch,aber ich weiss und sage es auch jedem der mich fragt,dass es nicht korrekt ist und Pflicht ist.Leider bin ich nicht in der Position eins zu tragen ohne "Ärger zu bekommen".
Etwas was für alle Muslime gilt,was aber vielen Nicht-Muslime ein Dorn im Auge ist;Der Quran ist zeitlos.Was ist daran so schwer zu verstehen? es heisst nicht umsonst "Lakuum dinukum wa lia dini"Ihr habt eure Religion und wir die unsere".
Ich möchte dich nicht angreifen Elissa,denn das liegt mir fern,aber vielleicht solltest du um den Islam zu verstehen,diese Religion mit den Augen eines Muslims sehen.
 Antwort auf:
Und zum Thema Onanie: Für mich ist das nicht "hschuma" wenn ein Kind spielerisch seine Geschlechtsorgane und seine Sexualität entdeckt. Dass es dabei Grenzen in der Öffentlichkeit wahren muss, ist ein Lernprozess, den es machen muss. Ansonsten denke ich, dass Selbstbefriedigung in den Bereich der persönlichen Freiheit und gesunden Entwicklung gehört.
Ganz genau,für DICH ist es nicht Hshuma,für uns schon ,davon mal abgesehen,dass es schon fast "Zina" ist.
Wie viele Deutsche(Nicht-Moslems) gehen jungfräulich in die Ehe?Ich denke mal die wenigsten und da wirst du mir wohl zustimmen.Das ist auch ihr gutes Recht,denn es gehört zu "Erfahrungen machen" und sie sind ja keine Moslems,warum also nach dem Koran leben.Für uns Muslime wäre es "Zina",eine Sünde.Aber wenn mir jemanden erzählt er hatte schon 4 oder 5 Freunde/innen,versetze ich mich in deren Lage und kann es sogar verstehen.Wäre ich nicht Muslima,wer weiss, vielleicht hätte ich das genauso gemacht.
 Antwort auf:
Die Abwesenheit aus dem Heimatland lässt offenbar die Toleranzmesslatte sehr niedrig hängen.

In privaten marok. Schulen werden im Lyceum mehrtägige Klassenfahrten - mixed - angeboten. Und das Angebot wird von den Eltern für ihre Kinder auch angenommen und nicht abgelehnt.
Was genau ist das? Ein Vergleich? Doch nicht wohl der zur öffentlichen deutschen Schulen.Dir mag vielleicht entgangen sein,dass sogar öffentliche Schulen sowas veranstalten.In Oujda werdem im Juli sogar immer 1-wöchige nach Saidia gemacht.Jungs und Mädels."Chyam".Aber der feine und wichtige Unterschied,der dein "Vergleich" oben total ausser Kraft setzt.Es wird nicht gesoffen,nicht geraucht,nicht geküsst,nicht bis spät in der Nacht in einem anderen Zelt verbracht.Und sollte das mal vorkommen(und natürlich kommt sowas vor),werden die Lehrer nicht tatenlos zusehen oder vielleicht sogar mitmachen.
Ich war selbst auf einer altsprachlichen Privatsschule,wo man meinen könnte die Lehrer wären verantwortungsbewusster.Pustekuchen.8 Klasse,Klassenfahrt,wer hat die Weinflasche rumgehen lassen?Die Deutschlehrerin!!!
Kursfahrten ab der 11 klasse waren aber eine wirkliche Bereicherung,die ich nicht missen möchte.

@AvP

Mir ist aufgefallen,dass auf deine Postings kaum einer eingeht.
Wenn all deine 1370 so intelligent waren wie in diesem Thread ,kann ich das sogar verstehen,das magst du verstehen wie du willst(zur Sicherheit :Achtung Ironie)