As-Salamu `ala man itaba`a al-Huda
und Hallo allerseits
@Elvire
Soubhana Allah
So unterschiedlich können Menschen auf einen wirken.
Also ich finde ihn sympathisch und sehr verständlich, spricht sehr einfach und auch deutlich und ist dadurch auch sehr authentisch
und kommt deshalb bei nicht wenigen auch gut an.
Eine „hochgestochene“ argumentative Rhetorische leere Nebelwand für das Feuilleton Publikum der FAZ braucht er auch gar nicht abliefern, würde zu ihm selber nicht passen und auch nichts bringen. Die meisten Menschen aus dem Volk verstehen ZURECHT solch selbstverliebtes rethorisches wirkliches Darstellgehabe nicht, das auf 6 ebenen gleichzeitig zu operieren versucht, um seinen geistigen Pfauenschwanz in den schönsten Farben zu präsentieren, um in ihrem eigenen Orkan der Worte nichts weiter wollen als „Bewunderung“ bei ihrem gegenüber zu erhaschen, was sie auch tatsächlich bekommen,
wie ein Peter Sloterdijk zum beispiel, aber letztendlich wie eine „Flasche leer“ bleiben.
Man kann tatsächlich mit sowas Geld verdienen in deutschland, das finde ich immer wieder sehr erstaunlich.
Ich halte einen Peter Sloterdijk für weitaus dümmer als ein Pierre Vogel,
unterschätz mal den Pierre Vogel nicht.
weshalb ich das video gepostet habe,
habe ich doch schon erklärt,
er sagt was zum thema.
ich teile auch seine meinung,
"Muslime die den Islam leben wollen sind hier nicht willkommen."
so einfach ist das.
####################################
@elissa
Obgleich er meines Erachtens allen Grund dazu hätte, hat doch Abid ihn erst kürzlich wieder inquisitorisch danach gefragt, ob er ein gläubiger Muslim ist oder nicht. Welches Recht hat Abid dazu, was geht es ihn an?
Also das „inquisitorisch“ hättest du dir sparen können.
Ich habe ALLE Rechte
und jm hat das recht darauf zu antworten oder auch nicht.
Weshalb ich nachgefragt habe hast du doch selber beantwortet,
der jm verbirgt sich hinter einer Fassade,
ist nicht „offen“ und „direkt“,
das sehe ich auch so.
...Karims und Fouads und Rachidas endlich das Maul aufmachen gegen solche Typen, die eine Stimmung des Druckes erzeugen, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man nur irgendwie Muslim ist und nicht fastet und betet und den ganzen Tag die Shahada spricht.
Die Marokkaner die du da aufzählst haben vielleicht gar nicht die gleichen Befürchtungen wie du, die kennen sicherlich Muslime und den Islam besser als du
und haben nicht deine furcht und erst recht nicht vor mir oder anderen praktizierenden Muslimen und glaube auch das sie selber welche sind
Möge Allah swt ihnen alle Firdaus geben,
sie auf dem weg der rechtleitung stärken
und ihre sünden auslöschen.
AMIN
„irgendwie Muslim“ gibt es nicht.
Man muss schon die shahada aufrichtig bezeugen, beten, fasten,..,
das habe ist nicht von mir,
sondern von Allah swt und Mohammad saas,
Allah swt bewahre mich etwas hinzuzufügen oder wegzuleugnen
Und jedem an dem mir was liegt,
z.b in meiner eigenen Verwandtschaft selbst
und nicht die eine oder andere Pflicht nachkommen
würde ich raten zum eigenen besten und weil mir was an ihnen liegt diese Pflichten nachzukommen, es gibt im Islam nichts was einem schadte, nur persönlicher nutzen, die entscheidung bleibt und liegt immer bei ihnen, es ist ihr leben, ihre verantwortun die ihnen keiner nehmen kann,
wenn dieser rat „druck“ ist,
wie nennst du dann den „druck“ in einer Bank,
die eine „Krawatten, Anzug“ Pflicht haben, um „seriöser“ zu wirken?
oder bei mcdonalds, die ihren Mitarbeitern diese komische „Mütze“ aufsetzen,
ist das kein „druck“ ?
was tust du gegen diesen "Klamottenzwang" und diesen ganz offenen oder unterschweligen "druck" ?
hast du bei diesem "Druck" die gleiche motivation die menschen davon zu befreien,
wie beim "Hijab" ?
Und dass sie begreifen, dass dieser Diskurs (für den Abid hier nur stellvertretend steht) ihnen nichts Gutes bringen wird - in der Welt nicht und in Deutschland nicht.
Und das „gute“ kommt von dir, oder wie?
dass ich oft genug in der Situation bin, den Islam zu verteidigen?
wollte ich dich schon mal fragen,
bis du die "Eliza" im Spiegel Forum ?
diesen Auswüchsen westlicher Verderbtheit
ja die gibt es, leider.
Es gibt sogar verheiratete und andere Pärchen die ihre gepiercten genetalien fotografierend ins netz und in zeitschriften stellen, um andere päärchen zu finden mit denen sie ihre Orgien ausleben.
Diese auswüchse gibt es hier,
das ist nicht nur verdorben, das ist KRANK und eine Kuh die ihren stuhlgang auf der weide vollzieht hat mehr würde,
findest du nicht ?
oder ist das auch ein „Lernprozess“, die zur „gesunden Entwicklung“ gehört ?
Ja ist ja schön für dich,
bei uns ist eine Kussszene im Film schon "hschuma",
alhamdulillah.
##############################################
@jm
es gibt viele leute, die - wie ich - an dieser "muffigen" und "theologischen" auseinandersetzungen nicht interessiert sind.
Nicht nur „nicht-interessiert“ (was ich dir abnehme), weil du darin auch keinen "Nutzen“ und „wissen“ siehst,
aber bei solch hirngespinnste von drewermann "erstaunliches" und "revolutionäres",..
du hast auch Tatsächlich keine Ahnung davon,
KANNST auch gar nicht mitdiskutieren, selbst wenn du wolltest
das hättest du auch ehrlicherweise hinzufügen müssen.
sie sind infolgedessen auch weniger motiviert, in die moscheen systematisch einzudrängen
soll wohl heißen,
du kennst keine Moschee von innen,
ist ja auch deine privat Sache,
aber was du so alles über Moscheen und den Muslimen aus der entfernung glaubst zu wissen,
ist schon erstaunlich.