Elissa
Kermani oder Kelek repäsentieren darin eine Strömung (das wurde mir heute im Gespräch mit meiner mazedonischen Nachbarin Gott sei Dank mal wieder klar) - ob das einem Abid oder einer Rachida gefällt oder nicht.
wie kommst du drauf dass mir dies nicht gefällt?
ich habe keinen Namen erwähnt, mir ging es nicht um Kelek oder Kermani ich wusste gar nicht ob sie dabei waren :rolleyes: à propos weisst du eigentlich dass Kelek ihre Kanzlei aufgeben musste und meine Wenigkeit zusammen mit Parteifreundinnen eine Aktion ins Leben gerufen haben um ihr unsere Unterstützung kund zu tun?
und es geht nicht um sich muslim fühlen oder nicht
es geht darum
islam ist ein Relation zwichen Gott und Mensch
islam aber hat seine Grundregeln
Die fünf Säulen des Islam bilden den Rahmen des Lebens eines Muslim. Sie sind das Glaubensbekenntnis, Gebet, Zakat geben (Unterstützung der Bedürftigen), Fasten im Monat Ramadhan und einmal im Leben die Pilgerreise nach Makkah für die, die es sich leisten können.
die möchte ich jetzt nicht diskutieren weil du es auch am besten weisst. oder meinst du ein muslim istmuslim weil sein Vater muslim war-hatten wir diese Diskussion nicht schon gehabt?
ich habe Abid nict aplaudiert ich habe seine Sicht wie er die Konferenz sah zugestimmt, der Rest habe ich nicht erwähnt.Durch meine aktive Mitwirkung haben ein paar marokkanische Eltern die Teilnahme ihrer Tochter an den Klassenfahten übergedacht dennoch würde ich hier dieses Thema lieber aussparen denn es gibt soviel Mißverständnisse von beiden Seiten, natürlich lieben alle Eltern ihre Kindern, muslime wie Christen wie juden wie budhisten und andere, aber ich vermisse ein gewisse Sorge bei manchen Eltern.ich würde es begrüßen wenn mancheeltern statt auf den Ego tripp zu aalen, sich um den Nachwuschs zu kümmern, gerade jetzt in Zeiten von Alopops und Drogen dennoch das ist offtopic und würde es lieber in ein anderm Thread ausdiskutieren
obwohl auch ich Probleme damit habe mit Klassenfahrten. Mein Sohn hatte die letzte Klassenfahrt abgelehnt weil er bei der vorherige negative Erfahrungen gemacht hat:er hat mir mitgeteilt hat dass die 2Lehrer die sie begleiteten überhaupt nicht zu sehen waren, die Mädels sich kräftig besauften und zudränglich wurden dass sogar die Jungs sich retten mussten.
ich habe meinem Sohn nie was verboten aber dasss er selbst sagt: rauchen und saufen ist ganz normal in seiner klasse geworden, auch hier beim Strassenfest da hängen die Jungs und Mädels vorm Gymnasium und sind besoffen teils lagen sie bewußtlos auf der Strasse, es tut weh sowas zu sehen und da frage ich mich merken die Eltern nicht wann Ihre kinder besoffen nach Hause kommen.siehst du was ich meine auch so?
mein Sohnwar sieben und beim Schwimmunterricht wollte er seine Badehose beim duschen nachdem schwimmen,nicht ausziehen ich wurde prompt zitiert, der Schwimmlehrer teilte mir mit dass im Falle mein Sohn seine bade Hose anbehalten würde er ihn aus dem Kurs ausschließen wird.
da ich aber nicht auf den Mund gefallen bin, wehrte ich mich und teilte dies dem zuständigen Sprot und Badeamt daraufhin dürfte Sohnmenn ausnahmesweise nicht nacktduschen. Nie war die Rede hier dass wir muslime sind ich habe nie darauf gepocht, zumal auch mir sieht man nicht an meine Religionszugehörigkeit.
so wie meine Ärztin vor kurzem als sie mir einen Termin zu Zahnbehandlung gab und ich ihr mitteilen musste dass ich den ganzen Ramadan nicht kommen kann: sie ganz perplex wieso ob ich in Urlaub bin, als ich ihr sagte dass ich faste, sagte sie : sie doch nicht?
doch doch
sie: aber sie sind doch so normal
tja ob ich da bin!
Sie: na ja das sind ja auch Menschen, die Muslime!
hast du Töne?
