Danke azadeh für Deine Auslegung und den Link, der ja genau das näher ausführt, was ich als kurze Anregung rüberbringen wollte.
Hier kommt dann wieder die Schleife zum eigentlichen Thema:
Die Wissenschaft beharrt starr auf Ihrem betonierten Wissen und den etablierten Theorien. Eben diese fussen auf Grundlagen, die - so wird immer wahrscheinlicher - keine konkreten Grundlagen sind, sondern nur mathematische Hilfsfunktionen.
Bisher wurden absolute Werte (absolut Null, bzw. absolut Unendlich) weder beobachtet, noch bewiesen. Durch die Quantentheorien kommt immer mehr der Faktor Zufall in Spiel. Die Wissenschaft spricht dann lieber von Wahrscheinlichkeiten.
Was bei genauerer Betrachtung einer solcher Theorie übrig bleibt ist der Glaube an diese Theorie.
Damit wird die ganze Angelegenheit zunehmend philosophisch und wir befinden uns geanugenommen in den Geisteswissenschaften (Religionen).
Mein Fazit: Jeder Vertreter einer der verschiedenen Liegen versucht sein favorisiertes Modell zu etablieren - und das aus meist leicht nachvollziehbaren menschlichen Gründen um damit seine Eigeninteressen (vielfältiger Art) zu festigen und auszubauen!
Die weiteren Interpretationen überlasse ich dann jedem selbst; die Auswirkungen tragen wir alle! \:\(


Gruß Yussef


Der beste Beweis für existierende außerirdische Intelligenz ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.