hallop izzybussy,

ich denke es geht um zweierlei bei deiner frage.
1) wie konkret und real ist die gefahr opfer eines attentates in MA zu werden während eurer reise. Darauf wird dir seriöserweise niemand eine verbindliche antwort geben können -wie auch. Es gibt indizien, dass die chancen recht hoch sind dass nichts passiert weil das in der vergangenheit so war. Ich kann mich thomas friedrichs argumenten allerdings nicht anschliessen. Weshalb? Ganz einfach. Menschen die solche attentate planen wissen sehr gut um die verheerende aussenwirkung und kalkulieren natürlich ein, dass es zu einbrüchen im tourismus kommt etc. auch haben sie kein problem damit, wenn selbst ihre landsleute betroffen sind-schliesslich dient ihre aktion ja "höheren zielen". Insofern würde auch die CTM als potentielles Ziel in betracht kommen. Die hinweise auf zivilstreifen auf dem djemaa el fnaa kann ich bestätigen.

Der jüngste konflikt zwischen SP un MA ist im augenblick auch nicht zweifelsfrei zu beurteilen. Auch wenn ich von keiner beeinträchtigung für eure reise zum jetzigen zeitpunkt ausgehe, kann sich das blatt allerdings bei eskalation des konfliktes durchaus wandeln.

Ein weiterer Aspekt deiner frage -und darauf ist eigentlich niemand bisher auch nur mit einem satz eingegangen -ist deine schilderung des in sri lanka erlebten. Ich würde dem aspekt weit mehr bedeutung zumessen , wenn die erlebnisse dort traumatisch waren.

Es geht schliesslich nicht nur darum wieder lebendig in deutschland anzukommen sonder -ja vor allem darum- einen entspannten und erholsamen urlaub zu verbringen und nicht angsterfüllt zwischen den orten hin und her zu reisen. Wieweit dieser punkt wichtig ist, kannst du besser beurteilen oder deine mutter und schwester. Und genau vom zweiten punkt würde ich auch meine entscheidung abhängig machen. Die reale gefahr mag geringer sein als die sich mehr als unwohl zu fühlen während des urlaubs.
alles gute und falls ihr fahrt viel spass in MA
andré

KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!