Hallo izzi...,

bist Du davor irgendwo sicher?
Ich kann die Sorge Deiner Eltern zwar verstehen, aber würden sie derzeit Spanien wegen der Anschläge der Basken meiden? Ich glaube die Angst ist begründet und unbegründet wie überall in der Welt.
Wer nach Sri Lanka reist und den Bürgerkrieg im Norden des Landes ignoriert ist meiner Meinung nach leichtsinnig - vielleicht auch ignorant?!
Marokko ist weder im Bürgerkrieg noch islamisch fundamentalistisch. Allerdings kann es Terroranschläge überall geben. Auf Djerba genauso wie in new York! Und genauso auch in Hamburg, Berlin, Klein-Kommerow oder am Bodensee.
Ich war im Juni in Marrokko und habe mich da in den zwei Wochen sicherer Gefühlt als in Berlin oder Hamburg. Ich habe auch keinerlei negative Erfahrungen hinsichtlich möglicher Agression gegen Europäer gemacht. Ganz im Gegenteil! Ich bin auf eine sehr grosse Herzlichkeit gestossen. Ich kann aber auch nichts mit Deinen Hinweisen auf CTM und Marrakesch anfangen? Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen?

Verfolgen sollte man aber die aktuellen Streitgkeiten zwischen Marokko und Spanien um diese komische Felseninsel im Mittelmeer.

Schönen Urlaub