hallo elissa

 Antwort auf:
Mohammed war ein Kriegstreiber, meinst du, dann sind etwa eine Milliarde Menschen weltweit (in unterschiedlichem Maße) Anhänger einer kriegstreibenden Ideologie (Religion wird es für dich ja dann auch nicht sein)? Ist es das, was du sagen willst?
muhammad hat kriege geführt, also ist er ein kriegsherr. du kannst auch feldherr sagen, hört sich zwar nicht so martialisch an, ist aber genau daselbe. ob islam eine religion ist, ist schwer zu sagen, aber ich denke nicht. eine religion die sich in alle weltliche dinge einmischt und diktiert ist nicht mehr nur eine religion,und ich danke gott in meinen gebeten, dass die welt nicht nur aus islam besteht und ich in einem freien land lebe. einem land in dem ich nicht gesellschaftlich gezwungen werde einen glauben und propheten anzunehmen, den ich für mich zutiefst ablehne und mich so nicht zwingt ein heuchler zu sein. ein grossteil der 1 milliarde muslime haben diese möglichkeit nicht !


 Antwort auf:
Es würde mich interessieren, ob du Muhammad nicht als Propheten betrachtest, weil du von einer christlichen Warte aus denkst (nach Gottes Sohn kann es keinen Propheten mehr geben) oder ob aus einem anderen Blickwinkel Muhammad kein Prophet für dich ist, während du anderen diesen Status zugestehst. Dann würde mich natürlich deine Definition von Prophet interessieren.
die würde mich bei dir auch interessieren. warum ich muhammad für keinen propheten halte, hab ich oben schon geschrieben. was amcht denn für dich einen propheten aus ? die zahl seiner heutigen anhänger ? oder die art und weise, wie er die menschen zu seinem offenbarten glauben gebracht hat ? ist jemand der töten lässt, mit strafen droht und ein dutzend frauen heiratet, sei es nur um seine expansionspläne umzusetzen,
für dich noch ein gottes gesandter oder einfach nur ein weltlicher, machtstrebender diktator ?


gruß