Hallo Inselyeti,
vielen Dank fuer Deinen Kurzbericht.
Wie Ihr gemerkt habt, ist es oftmals viel schoener Marokko abseits der Touristenpfade zu erleben.
Leider sind sehr viele nur auf das schnelle Geld der Auslaender aus. Ein Landarbeiter bekommt etwa 35 - 40 MAD und ein angelernter Maurer 50 - 80 MAD taeglich. Jetzt kannst Du ausrechnen, wie hoch Ihr den Mann fuer seine 10 minuetige Hilfe ueberbezahlt habt.
In der Tat hat Marokko einen faden Beigeschmack als Land der Prostitution bei Homosexuellen.
Dies ist aber keine Erscheinung, die durch Touristen eingefuehrt wurde, wenn auch gerade im Bereich Agadir von diesen in Anspruch und somit am Leben erhalten wird.
In keinem anderen Land in der Welt habe ich soviel Prostitution und Sex unter Maenner mitbekommen, wie in Marokko. Vor vielen marok. Staedten gibt es Jungenstriche, ja es gibt Gebiete, an dessen Strassenraendern Nachmittags und Abends scheinbar die gesammten Jungen (ab 10 Jahren) der umliegenden Doerfer auf Kundschaft warten, die ausschliesslich aus Einheimischen besteht.
Ueber die Ursachen bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Die Marokkaner finden dies anscheinend auch gar nicht mal so schlimm. Anders sieht es aus, wenn Auslaender es mit jungen Marokkanern machen. Gerade als alleinreisender Mann kommt man sehr schnell in den Verdacht, nur aus dem einen Grund nach Marokko gekommen zu sein.
So bleibt zu hoffen, dass Marokko nicht bald in den internationalen Ruf eines Sextouristenlandes kommt aber wie will man dem entgegensteuern, wenn es unter Einheimischen auch stark verbreitet ist?