@elissa
ich mache dich mal etwas warm ,das passt mir alles nicht.
von den fremd- und zwangsarbeitern des "dritten reiches" sind bis 1949 nur etwa 100.000 in D geblieben und schrittweise in der bevölkerung aufgegangen, obwohl sie lange zeit staatenlos blieben. da die BRD bis zum bau der berliner mauer 1961 insgesamt fünfzehn Millionen deutsche Flüchtlinge eingliederte, wurde diese offiziell "heimatlose Ausländer" genannte Gruppe wenig beachtet.
deutsche sinti sind zb in den meisten fällen noch heute staatenlose.
1963 wurde der erste gastarbeitervertrag mit marokko unterzeichnet.vergessen wird dabei ,das die ersten nordafrikaner schon bei der besetzung des rheinlandes nach dem 1 wk in deutschland waren.viele hinterliessen kindern.darauf gehe ich nun nicht näher ein ,was mit diesen kindern später geschah ,es könnte nur peinlich werden.
nach dem 2 wk befreite deine ecke wieder eine division von nordafrikanern,die auch wieder kinder hinterliessen,das taucht in keiner statistik auf.
das wäre der geschichtliche aspekt ,den man nicht mit religion begründen kann.
nun zu dem freudschen thema,wobei der seelische aspekt von dir vollkommen ausser acht gelassen wird
seelische Gewalt sind Handlungen am mensch, die zur Zerstörung des Vertrauens zwischen mensch und Bezugsperson führen und dessen Persönlichkeitsentwicklung ganz massiv behindern. die Schäden sind folgenschwer und mit denen der körperlichen misshandlung zu vergleichen.
seelische gewalt erleidet ein mensch z.B. wenn ihm ein permanentes Gefühl der Ablehnung vermittelt wird. Das geschieht, indem der mensch verglichen, gedemütigt, verspottet oder kleingemacht wird. auch überforderung oder bestrafung durch liebesentzug, einsatz von zuneigung ,wobei ich ausdrücklich das westliche wort liebe vermeidet ,den es in meiner sprache so mit der betonung auf so nicht gibt, als tauschgegenstand, gleichgültigkeit und ignoration ist gewalt. zuwenig oder gar keine streicheleinheiten sind ebenfalls eine seelische grausamkeit. gravierend sind auch vorgehensweisen-weisen, die einem mensch bewußt Angst machen:
wenn ich zeit und lust habe,stelle ich gerne erlebnisse online die mir aus sogenannten gutbürgerlichen mittelstandsfamilien bekannt sind.ärzte ,rechtsanwälte alles dabei
für den zuzug ganzer horden hunnischer und kasachischer stämme aus dem östlichen raum und die pisa studie können wir indem sinne nichts.die kasachischen stämmme tauchen in keiner statistik mit auf,die laufen unter deutsch.auch hier gibt es immense probleme .
die politik hat versagt und nicht die lehrer .wenn das boot voll ist,darf man eben nicht ,noch mitfahrer einladen ,dann sinkt es.wenn die türkei in die eu kommt ist sowieso fine