Hallo Frank,
ich kenne die Residence Kaouki und ihre nette Besitzerin Roro Viallon (aus Freiburg). Wir waren im Herbst dort (Ende Oktober) und da war es schön sonnig und nur wenig windig. Ich kann die Auberge nur empfehlen. Angenehm, gutes Essen und gemütlich. Die Petroleumlampen am Abend sind ebenfalls schön und wenn es kalt wird, gibt es Wärmflaschen. De Auberge de la Plage ist auch o.k. , aber die Residence Kaouki finde ich schöner. Der Wind ist sowohl in Sidi Kaouki stark als auch in Essaouira. So dass beide Gebiete weniger für reinen Badeurlaub taugen, sondern besser für Surfer. In Der Auberge da la Plage kann man Pferde mieten. Auch Kamelausflüge sind von Sidi Kaouki und von Essaouira aus möglich. Wanderungen ins Umland des Jebel Amsittene kann man ebenfalls utnernehmen. Auch mit dem Mietwagen kann man ein paar Ausflüge machen. Essaouira ist auch sehr schön, aber sehr touristisch und es ist halt Stadt und nicht ein kleiner Strandort (viele Restaurants und viele Boutiquen). Von Sidi Kaouki kann man mit dem Bus problemlos nach Essaouira fahren. So viel geboten ist in Essaouira von der Unterhaltung her auch nicht, so dass man abwägen sollte ob man dort eien woche oder 14 Tage bleibt. Das wäre mir auch zu langweilig. Aber ein paar Tage ist es an beiden Plätzen schön. Ich würde mit Kind Sidi Kaouki vorziehen.