Hallo - Ihr 2 Seelen in einer Brust, Bruder abid+nn (ist ja '1' Individium, nicht '2'),
"beten" hat Dir niemand gelehrt. Und selbst angeeignet hast Du es Dir auch nicht, weil Du keine gelebten Vorbilder ausfindig machen konntest/kannst. Aber da bist Du nicht alleine.
Würde man "beten" als etwas bezeichnen können, dann wäre der Begriff dazu noch am ehesten (und/oder treffendsten) mit "Geschenk" zu formulieren.
Ich will Dich (und niemand anderen auf der Welt) belehren, aber ich möchte, daß diese Zeilen nicht umsonst sind ...:
Deine oben formulierten "Strafwünsche" kommen & treffen zu allerst beim "Wünschenden" an/ein. Deshalb solltest Du, so, wie jeder Mensch der Wünsche hat, sehr genau und ehrlich darauf achten, was er denn im Gehirn für Gedanken produziert und dann per Sprache (etc.) nach "außen" transportiert!
Denn, alles Gedachte, Gesagte, Gewünschte (Gutes wie Böses) wird von dem, was mit "Gott" gemeint ist 1:1 für Ernst genommen und an dem Individium sichtbar, das die(se) Gedanken/Worte/Taten "setzt".
... und an niemand anderen!
Und "Spaß" wird da absolut KEINER verstanden. So, wie man sich selbst und/oder einen 'anderen' nicht töten kann, und dies nur als 'Spaß' bezeichnen würde!
Dem 'Menschen' kennt man 'seine' Gedanken an! Für wen sie eigentlich gedacht wären, ist schnurzegal, es betrifft UND trifft immer den 'Träger' SELBST!
Wenn der Inhalt dieser Zeilen auch nur bei 1 (für mich fremden) Menschen "ankommt", dann freue ich mich sehr - aber AUCH diese Zeilen kommen ZU ALLERERST bei mir selbst an! Dazu fordere ich (und gebe es gerne aus freiem Willen) von mir selbst, daß es ernst und ehrlich gesagt UND gemeint ist.
Das ist 'nur' 1 Teil von vielen Arten "tiefen Gebetes", "erhörtem Betens"...
Alles Gute - AvP.