Salamu alik Cemil wa Raschid
Wa baraka lahu fikum wa rahmatu Lahi
Meinen Brüdern im Glauben

Danke für deine lobenden Worte,
doch alles lob gebührt alleinig Allah (swt)

Ich habe leider heute nicht so viel Zeit, aber ich werde dir Bruder mit bestem Wissen und Gewissen versuchen deine Fragen zu beantworten.

Ich selber bin Sunni und wie Akhi Raschid schon erwähnt hat, sind alle 4 Rechtschulen gleichberechtigt.

Nur zu diesem, im Muslim- Forum sind gute Brüder und Schwestern, die strenge zu sich selbst und manchmal zu anderen darfst du ihnen nicht übel nehmen.
Viele Muslime haben es hier schwer, und Allah (swt) wird es ihnen leicht machen,
aber sie sind sehr ehrlich und deutlich in ihrem Forum, in dem nur Muslims unter sich sind, aus allen Regionen, es ist einer der besten deutschen Foren für Muslime, gerade wegen der strenge zu sich selbst, werden sie bewahren und kraft finden zu vereinigen.
Es gibt auch sehr gute Englische Arabische Foren.
Da ich wegen deinem Namen annehme, das du ein türkischer Bruder bist, bin ich mir sicher, das es auch sehr gute Türkisch Foren gibt.

Zu Schiiten,
wer die Hadithe von Buchari sahih und Muslim sahih komplett leugnet, aber betet, Gebetswaschung, Pilgerfahrt dennoch genau so einhalten, muss sich fragen woher sie es den wissen.
Einige zu benutzen und andere zu verwerfen und selbst neue zu gestalten hat gespaltet.

Und das Erheben eines Klerus als Führer
Und das aller schlimmste eine heiligen Verehrung von Hussein, wie bei den Christen Isa (saas) hat sich in wichtigen punkten aus der Gemeinschaft der Muslime getrennt.

Aber wie einige Brüder, sie gleich schlimmer als Tiere zu bezeichnen, teile ich nicht.
Und sie wie den teufel persönlich zu sehen kann ich nicht,
es ist die Wut die manchmal Muslimische Brüder und Schwestern packt, wegen der Spaltung aus dieser unserer Muslimischen Gemeinschaft,
aber der Wut werde ich mich nie hingeben, so Gott (swt) will.

Allah (swt) wird über alles entscheiden, folge der Rechtleitung, habe genug Sabr und beweiß dich darin, die große Wahrheit wird dann zufliegen und alles wird klarer und leichter,
ich bete dass auch ich dahin geführt werde, um durch und durch ein Muslim zu sein, denn auch ich besitze noch lange, lange nicht den Islam als wissen, denn dies ist ein Lebensweg.

Allah (swt) wird alles richten
Und das Allah (swt) allen Muslimischen Brüdern und Schwestern, die der Rechtleitung folgen sich ihnen ihrer erbarmt und es ihnen leicht macht

MAa Salama
Meine brüder im Glauben
Raschid wa Cemil