Salam und Hallo,

@Cemel
schön, dass du dich als Sunnit siehst, dann solltest du eigentlich wissen, dass die 4 Rechtsschulen alle gleich waren ausser in verschiedenen Handlungen was z.B. das Gebet angeht. D.h. du kennst das ja selbst wie die Türken beten, nämlich sie pressen die Füsse und Oberkörper nicht so an den Bruder an, so dass eine Lücke besteht, das ist bei den anderen Rechtsschulen etwas anders, was aber nicht heißt, dass die hanifitische Rechtsschule falsch liegt. Diese 4 Rechtsschulen sind sich auch in allen Punkten über die Überlieferungen einig. Sie sagten aus, dass wenn jemand eine 100% Quelle hat eines Hadith er diesen nehmen soll und die Aussagen der Rechtsschulen fallen lassen soll.

@Abdiwahid
Ich werde dir die Seite gerne privat zusenden, da der Rest in diesem Forum sowieso nicht begreifen werden worum es eh geht.

@Elvire
Ich nehme zu keiner Aussage eine Stellungnahme der länger ist als der Tag zu sein scheint. Ich halte nichts von ellenlangen Meinungen und leeres gelabere.


@Dolphin
Ich muss dir gar nichts beweisen was sowieso nicht in deine leere Birne will findet dort eh kein Platz für solches Thema. Was hälst du davon wenn du dich wieder ausklinkst und dich in die "Er sucht ihn" Foren begibst dort findest du bestimmt den Panton auf dich warten.


Überigens morgen treffe ich einen "Zeugen Jehovas" auch davon werde ich euch (begrenzt)berichten.

mfg
Rachid