Salamu 3alikum Souliman
Eigentlich wollte ich dir nicht mehr schreiben, einer der mir mit Untertan kommt, aber ich bin nicht so verstockt und unnachgiebig.
Auch bin ich sicherlich nicht so, wie mich manche nach ein paar Zeilen in ihre Verstands Schubladen eingeschlossen haben.
Wenn ich nach Marokko reise, gebe ich das aller meiste Geld nicht für dummen Schnickschnack oder für mich aus, sondern gebe sie meiner Seele wie es im Quran al Karim so schön heißt, ich bin wahrlich keine Ausnahme, das machen sehr, sehr viele muslimische Marokkaner, die sich Al Hamdu Lilah im Wohlstand aufgehoben im Ausland befinden, es tut mir im herzen weh, wenn ich Marokkaner in zerlumpten Kleidern sehe, ertrage es nicht gleich unter gleichen zu sein und gebe und gebe, damit ich es ein wenig werde, deshalb will ich nicht zu einem Untertan gezählt werden, der im schweren Reichtum noch Hände abgeküsst haben will und sich nicht gleich unter gleichen bewegen will.
Was hauptsaechlich an der hohen Geburtenrate in den islamischen Laendern liegt und nicht etwa weil Christen, Hindus, Buddhisten in Scharen ihren Glauben aufgeben, um den Islam anzunehmen
Natürlich ist das ein Grund, wir haben nichts gegen Kinder, auch ist das für Muslime kein Kosten Faktor, sondern eine Freude.
Aber auch in den Konvertierungen wächst der Islam und wächst und wächst, das hat er immer getan.
Viele Hindus sind in scharen schon längst zum Islam eingetreten, und nicht durch das Schwert, vor allem die Kaste der Unberührbaren ist früh vom Islam angezogen worden, wieso soll dieser seit Geburt niedrig und unberührbar für andere Menschen sein, der islam hat sie direkt und selbstverantwortlich vor ihrem SCHÖPFER (swt) gestellt, weil es wahr ist, es braucht keinen Menschen dazwischen.
In den USA ist bei Afroamerikanern und Latinos der Islam, die schnellst wachsende Religion (google nach, wenn es dich interessiert), selbst in Texas zieht der Islam weiße US Amerikaner an.
In Süd Korea, Thailand, Australien und vielen Länder über konvertieren mehr zum Islam als zu einer anderen Religion.
Über Europa brauche ich nicht zu reden, du brauchst nur mal zu Moscheen gehen, habe eine Zeit lang in Berlin gelebt, dort gibt es Moscheen mit mehr konvertierte als Zugereiste Muslime.
Allah (swt) wird ihnen auch erfolg in den westlichen Ländern bescheren, sie werden zu den erfolgreichen zählen, Disziplin, Demut, Bescheidenheit wird sie überall erfolgreich machen, so Allah (swt) will.
In den USA gehören Muslime zu der gebildeten und Akademiker Schicht und die Afroamerikaner kommen auch aus ihren Ghettos nach vorne.
Die alternative Muslimischer Kinder wäre vor allem in Europa, vom Materialismus gepackt, Materialistisches, Halbstarkes, mit 5 Ketten und 2 Autos und dummes Gehabe und streben danach, das sie verarmen, ungebildet gettoisieren wird.
In der Moschee in der ich gehe sind sehr, sehr viele Studenten und Geschäftsleute.
Allah (swt) sorgt für seine Muslime
Aber ich gebe Dir Recht wenn du sagst das man keinen Rassenunterschied machen darf, ob Soussi, J'bala, Tuareg, Harratin, Sahraoui, Rifi, etc. wir sind alles Marokkaner, ein Volk und das Darija ist die Sprache die uns vereint da wir ethnisch und sprachlich uneinheitlich sind.
das sehe ich so,andere anscheinen nicht und träumen von GROß-Maghreb, völkisches denken führt in Katastrophen, haben wir Gott (swt) dank nicht erlebt, aber hier in Europa gibt es eine lange Liste von Historischen verwirrungen und ein Mohand findet einen Marx einen großen Denker, dessen darwinistische Klassenkämpfe, haben Unglauben, haben verwirrung, haß und leid über Europa gebracht, es ist erst seit 1989 vorbei, aber es gibt einige die sich nicht schämen.
Es sollte auch jeder die gleichen Chancen haben und gleichbehandelt werden was z.B. die Arbeit in der Verwaltung, den Polizeidienst und anderen staatlichen Institutionen angeht, was aber leider noch nicht ganz so der Fall ist, OBWOHL ALLE MOSLEMS SIND!
Was Marokko anbelangt, gebe ich dir recht, es muss auch langsam aber sicher vorwärts kommen, dafür braucht es Mohammed 6 nicht, er hemmt alles, bloßes kopieren anderer Wege und Weltbilder wird nicht funktionieren, und gleichzeitig seinen Machterhalt bewahren wird zu Katastrophe führen.
Jetzt schon sind von den ca. 30 Millionen Marokkanern 50% unter 14 Jahre, was ist wenn die erwachsen werden, verarmt, kulturell, religiös zerrissen sind.
Ich sage dir was passiert, es wird Bumm machen und wenn der Maghreb explodiert haben erst recht die europär ein Problem, dagegen sieht Palästina wie ein kleines Lagerfeuer aus.
Hassan 2 hatte im jeden jahrzehnt eine neue strategie um seinen Machterhalt zu sichern.
Plötzlich wurde er Amir al muminin, als er sah was mit dem Schah von Iran geschah und einmal macht er auf öffnende Demokratie, aber ja nicht zu viel das in wegschwemmen würde.
Wenn sein Sohn das gleiche machen will, ich hoffe nicht, dann wird Marokko und damit der gesamte Maghreb explodieren, darauf gebe ich dir Stempel und Siegel, nicht weil ich es will oder weil ich es möchte, aber weil in einem land dessen Jugend immer größer wird und lieber in den Tod schwimmt, als in ihrer Heimat zu bleiben wird es knallen, wenn sich nicht rasch was ändert, das weiß auch Mohammed 6, da bin ich mir ziemlich sicher und seine eigene rettung wäre knüppel hart draufzuschlagen, wie sein vater oder abzuteretten, dieses ja/aber wird er nicht durchhalten.
Nur Gott (swt) weiß was in 10/20/30/40 Jahren sein wird, aber ich befürchte das schlimmste, ich hoffe und bete das es nicht so kommen wird.
MAa salama