Hallo Abid,

nun gut, dann eben geschichtslos \:\)

Zitat: "Setzt den Mongolensturm gleich den ersten Muslimen.."

Volldaneben, weder habe ich den Mongolensturm mit dem Beginn der Islamisierung gleichgesetzt, noch deren Führer oder gar Ihre Methoden gegeneinander bewertet (was sowieso Unsinn ist, da 600 Jahre dazwischen lagen).

Dein Argument in diesem Zusammenhang (oder gar Beweis?), die Freiwilligkeit läßt sich automatisch aus der Größe des Gebietes ableiten, habe ich nur mit einer anderen geschichtlichen Umwälzung konfrontiert, die belegt, dass ganz andere Gebiete gegen den Willen der Bevölkerung beherrscht werden können.

"und wenn dich dieses Wort beißen so begeistert, dann zitier doch bitte zu Ende, sonst wirst du unfair und verlierst genau das, was die Voraussetzung fürs beißen war."

wenn ich zitiere zitiere ich fair, wenn auch gerne knapp, aber immer ohne den Sinn umzudrehen. In dem Fall war es kein Zitat, sondern ein Hinweis, Kommentar, den du vielleicht so lesen kannst: Unterscheide zwischen Wirklichkeit und dem, was du an Wirklichkeit zu sehen glaubst. Du ordnest deine Gegenüber sehr schnell und kategorisch ein, jedoch nur Gott ist allwissend.

Viele Grüße