Salamu Alikum Dolphin

Antwort auf:
nur mal zur Einordnung: Dschingis Khan hat ein ca 4-5 mal so großes Gebiet wie den Maghreb kontrolliert, heute würde man sagen, mit schwadronierenden Reiterhorden. Die Freiwilligkeit mit Schulwissen zu unterstellen (einzelne Kollaboteure gibt es immer) halte ich für gewagt.
Du hast keine Ahnung von Geschichte.
Setzt den Mongolensturm gleich den ersten Muslimen..
Die Mongolen waren ein Nomadisches Reitervolk, das plünderte, keine Kontrolle ausübte, geschweige denn verwalten konnte, was sollten sie auch verwalten, nach der Plünderung, wurde alles in Schutt und Asche gelegt und sind zur nächsten Stadt gezogen. Sie hatten keine Botschaft und keine regeln, sie trieben pure Reichtümer, als einziges Verlangen, aber willst sie mit Muslimen gleich setzen, dich treibt mit diesen vergleich was ganz anderes.

Nochmals ein letztes mal.
Die ersten Muslimischen Araber, eroberten, sie trieben keine reichtümer, sondern die verbreitung einer botschaft, fragten jeden Stamm, ob sie diese neue Botschaft akzeptieren und konvertieren, wer nicht wollte, dem wurde die dhimmi steuer auferlegt, musste beschützt werden und konnte weiter an das glauben an das was sie wollten, konnte kein Schutz gewährleistet werden, musste und wurde ihnen die dhimmi steuer zurückerstattet.

Die ersten kleinen Trupps von muslimischen Arabern, die nach Nordafrika gelangten, hätten nie dieses gebiete kontrollieren und unterwerfen können, sie fanden ganz schnell Berber Stämme, (deren lebensweise der araber sehr ähnlich war, das sicherlich kommunikations förderlich war) die zum neuen Glauben konvertierten, sogar euphorisch, tief empfunden diesen Glauben übernahmen und den Islam weiter ausbreiteten in Nordafrika, dies sind keine kollaboteure, dies waren die ersten Muslime Norafrikas. (dieser Begriff zeigt mir nur deine Sichtweise den du auf den Islam und uns Muslime hast und dein Werturteile teile ich nicht)

Anfangs haben Berber Stämme, einigen Araber eine Führungsrolle zugestanden, da sie die Berbern in den neuen Glauben unterwiesen, danach wurden sie sehr schnell wieder unabhängig und sahen es gar nicht ein sich irgendjemanden in der arabischen Halbinsel zu unterstellen, die Araber selber waren sich nicht einig, der Khalif wurde nicht mehr gewählt, sondern er unterwarf, was auch zum Schiitentum führte, die gar keine Wahl haben wollten.

Der Islam explodierte nicht durch Gewalt, sondern durch Toleranz, was der Botschaft und ihre Träger den anderen Stämmen ihre Aufrichtigkeit bewies, was völlig neu war und dieser Botschaft großen Zulauf gab.

Wer glaubt mit Gewalt, Unterwerfung und Unterdrückung sei dies alles geschehen, entlarvt nur sein eigenes Weltbild, seine eigenen Maßstäbe mit denen er Menschen und die Welt bemisst und welche Kraft er Gewalt beimisst.

Die Schwarzafrikaner, Indonesier haben nie Muslimische Soldaten gesehen, sondern nur Kaufleute, deren Aufrichtigkeit sie begeisterte.

Oder glaubst du auch es hätte je ein Araber Afghanistan, Unterworfen und unter Kontrolle gehabt, selbst die Amerikaner und Russen haben dies mit allen neuen technischen Möglichkeiten nicht geschafft, aber ein kleines meuchelndes wüsten Volk unterwirft die halbe damalige Welt, in kürzester Zeit.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Glaube.

Tiefste Glaubensüberzeugungen die als innere wahrheit aufgestiegen ist, sitzen derart tief, das gewalt sie nicht umbiegen kann.

Wer dies glaubt hat sich nur selbst entlarvt, das er mit Gewalt biegsam glaubt zu werden.

Antwort auf:
Deine Meinung, vieleicht ist es subjektiv betrachtet die bessere Alternative. Deine Aussage ist mehr als Vermessen, da sie einen Konsens dezidiert, der offensichtlich außerhalb der musl. Intellektuellen nicht ohne Anstrengungen vermittelbar ist.
Dies ist nicht intellektuell, dies ist islamisch.
dies weiß ein ungebildeter wüsten Araber, dies weiß ein unbelesener wüsten tuareg, bis hin zu einem Muslim der 5 Diplomeabschlüsse in irgendwelchen fächern besitzt, ob alle nach diesem wissen leben ist eine andere frage.

Antwort auf:
unbedingte Übereinstimmung, aber erkläre doch bitte was du unter rassisch wirklich verstehst, bislang nur Luftblasen, und kein Aktualitätsbezug.
Ich berberisch, der arabisch, du deutsch, rassistische, völkische Einteilungen und Trennungen, die zum ersten Selbst-Verständnis werden, sind dumm, wenn dies nicht aktuell ist, umso besser.

Antwort auf:
Deine Schlussfolgerung ist arrogant, warum ist ein unreligiöser Handwerksmeister automatisch dumm und in die irre getrieben. Jeder Mensch ist es wert, in seiner Situation mit Würde beachtet zu werden.
Das brauchst du mir nicht zu sagen, ich weiß was Würde bedeutet und wie man Menschen behandelt.
Woraus du das bei mir gelesen haben willst ist mir ein Rätsel.

Du warst doch sicherlich mal in Marokko, oder nicht.
Die Marokkanische Gastfreundlichkeit und sonst wo im Orient, kommt nicht aus heiterem Himmel, sie ist Islamisch Begründet, sie wird Islamisch gefordert.

Ob Handwerksmeister, Präsident oder sonstiges völlig egal, ist er Gott (swt) gläubig besitzt er demütige Selbsterkenntnis, ist er es nicht, besitzt er hochmütige selbst Verleugnung, da er es nicht erträgt das es Höheres, als ihn selbst geben kann.

Mich stört es nicht, wenn sich selbst einer ins Fleisch schneidet, er hat sich geschadet, nicht mir.

Wenn er freundlich und nett ist, werde ich ihm doppelt so freundlich und nett begegnen.
Wenn der Hochmut ekelhaft überhand nimmt und zur schau gestellt wird, kannst du ihn ja beachten.
Ich nicht.

Aber ich will kurz nochmals meinen Standpunkt ausführlicher und zum letzten mal zusammenfassen, damit keiner mir nochmals so was vorwirft.

Es gibt einen großen unterschied zwischen einer im Internet geführten Diskussion, über tiefste Glaubensüberzeugungen und in meinem alltäglichen da sein.
Im alltäglichen lebe ich sie ohne darüber zu reden
Ich akzeptiere jeden und fordere es aber auch von jedem anderen ein, ich gehe nie auf andere Leute zu und will sie in Glaubenssachen belehren, dies gibt es im Islam nicht, es gibt keine Missionare, es gibt keinen Klerus, es gibt keine missionarische Tätigkeiten, wenn jemand Interesse am Islam bekundet muss er auf mich zukommen und nur dann werde ich mit bestem wissen und gewissen fragen beantworten.

Im alltäglichen verhalte ich mich wie es mein glaube vorschreibt, behandele JEDEN mit Respekt, Freundlichkeit und Zuvorkommendheit, und die tiefsten Glaubensansichten sind bei zwischen menschlichen Kontakten nicht ausschlaggebend, nicht erkennbar, wenn man sich mit Anstand, Akzeptanz und Respektierung gegenübersteht. Religiös, Atheist oder sonstiges ist bei einem zwischenmenschlichen Kontakt, falls man diese regeln einhält völlig zweitrangig. Kommt es aus irgendeinem Grund dazu das ein Atheist seine Glaubensinhalte äußert und ich dabei bin oder damit konfrontiert werde, werde ich ihm sagen das er ein Ungläubiger ist, ein Kafir (einer der die Wahrheit verdeckt) und er sich gewaltig irrt, nicht mehr nicht weniger, das muss nicht heißen das es dann zwischen menschlich ausarten muss, behält er die Freundlichkeit, werde ich sie Ihm doppelt zukommen lassen, das er ein Ungläubiger ist (nicht Gott (swt) gläubig) ist nicht bös gemeint, es ist gut gemeint, auf das er vielleicht tiefer und besser über sich nachdenkt.

Was das Marokko Forum angeht, dieses Virtuelle Glaubens Religiöse Geplaudere, so ist dies ein freies, freiwilliges Meinungsplattform, in der ein jeder seine Glaubensansichten vorstellt, darstellt, die freiwillig gelesen werden und auf der freiwillig geantwortet werden kann.
Ich vertrete das Glaubensbekenntnis meines Glaubens der Islam, dem derzeit 1,5 Milliarden Menschen anhängen, bald sind es ein drittel der Menschheit, so GOTT (swt) will.
Was ich hier mache ist ein Bekenntnis abzuliefern und andere Meinungen durch meinen Glauben zu durchleuchten.

Mich interessiert es in keinsterweise ob jemand den Islam gut findet oder nicht, Atheist oder sonstiges, darauf habe ich keinen Einfluss, liegt mir fern dies zu tun, was mir nicht fern liegt bin Nur ich selbst, ich bemühe (jihad/ sich selbst bemühen) mich meinen eigenes Seelenheil zu erlangen und Muslime weltweit wollen nur ihr eigenes seelenheil erlangen und sehen sich nicht befugt, die Welt zu retten oder ähnliche spinnerein, aber bei ihre inneren empfunden Wahrheit zu bleiben, sie können auch gar nicht anders, nicht wir ziehen den Islam an, sondern der Islam zieht uns an.

Nur verstehe ich nicht wieso dies für Aufregung sorgt, falls einer ein kompaktes, Festzugeschnürtes Glaubenbild besitzt, mein Glaube sitzt Tiiiief in mir fest, das bewirkt tatsächlich nicht jeder glaube, das weiß ich auch, deswegen sollten sich eher die fragen wieso ihre nicht so tief empfinden, sie keine Gewissheiten mehr verspüren, ihr glauben Gewissheit sogar verneint, für unmöglich hält, weil sie selbst keine haben, nicht dazu fähig mehr sind.
Bei meinem glauben ist dies anders, es gibt Gewissheit, es gibt Wahrheit und nur
Der richtige besitzt Gewissheit und löst Gewissheiten aus und das macht der Islam mit mir und nicht ich mit ihm, deswegen ist er für mich die Rechtleitung Gottes, der Augenöffner, der mir die Scheuklappen wegnahm, der weg der selbst Erkenntnis und er fordert mich, nicht ich fordere von ihm, er ist nicht einfach, aber das was er gibt ist unermesslich größer, so das jede mühe einen leicht vorkommt, er einen stärkt, festigt, Gewissheit und frieden schenkt und dies kann nur Wahrheit, so dass ich nie mehr loslassen könnte, der Islam kennt mich.

Das andere anders denken, liegt nicht an mir, das soll ein jeder mit sich selbst ausmachen.

Was dieses Marokko Forum mit dem Thema Religion anbelangt.
Hier wird frei von der Leber diskutiert und die tiefsten Glaubensüberzeugungen offen gelegt. Jedem hier werde ich ganz ehrlich meine Meinung sagen.

Wenn einer Gottlos argumentiert, werde ich es ihm sagen.

Alle Empfindungen und alle Wahrnehmungen hämmern immerwährend auf einem ein, dass man von einem Schöpfer (swt) erschaffen worden ist.

Wenn sie diese Empfindung verleugnen, dann verleugnen sie nicht GOTT (swt) sondern sich selbst und das sage ich dann auch klar und deutlich.
Ich weiß auch weshalb sie keine Gewissheit verspüren, den in Selbstverleugnung liegt auch keine.

Wenn jemand diese Empfindungen und Wahrnehmungen für seine Zwecke benutzen will, heuchelt und das sage ich noch deutlicher und habe hier im Forum schon einen gefunden der dies macht.
Anstatt seinen Kopf zu senken, wenn er den Gedanken Gott (swt) denkt,
benutzt er IHN (swt), um andere Gott Gläubig, die tagtäglich sich vor IHM (swt) niederwerfen, jegliche Handlung im Bewusstsein dieses einen Gottes (swt) tätigen und sich IHM (swt) ganz ergeben haben, um sie zu beleidigen, zu verunglimpfen, dies nenne ich Heuchelei, einen heuchelnden Kafir.

Mich persönlich stören Gottlose Atheisten, überhaupt nicht, Heuchler egal welcher Religion, umso mehr.

Antwort auf:
Herzlichen Glückwunsch, du bist ein glücklicher Mensch, nur?, warum so ungehalten anders denkenden gegenüber? Ach ja, ab und zu mal beißen...
Nicht Glückwunsch,
sondern Al Hamdu LiLLAHI wa shukro RABI al 3Alamin,
und wenn dich dieses Wort beißen so begeistert, dann zitier doch bitte zu Ende, sonst wirst du unfair und verlierst genau das, was die Voraussetzung fürs beißen war.

MAa salama