Hallo allerseits

Ich finde es unsinn, darüber zu streiten, welche Religione oder welche Ideologie die wahre und die richtige ist.Das haben viele vor uns versucht und das hat zum Unheil zwischen den Völkern geführt und ist immer noch so.Ich finde, es ist dumm und arrogant, die alleinige und die absolute wahrheit für sich zu beanspruchen.Jeder darf glauben,was er will,sei es Islam ,Christentum oder die heilige Kuh.Jeder soll respektieren und respektiert werden und Niemand darf nicht mit irgendwelchen Suren aus dem koran oder mit irgendwelchen Prinzipien einer westlichen Demokratie seine Mitmenschen zu erpressen oder sogar eizuschüchtern.

WAhid@
"Es kamen kleine Gruppen von arabischen Männern in die Maghreb,die nie solche grosse Gebiete gewalsam hatten,....es wurde nie erobert..."

Das stimmt nicht ganz.was ist mit den berümhten rassistischen Omayyaden eroberern,die nach nordafrika gezogen sind,um Steuern und berberische Mädschen zu Treiben.Es mag sein dass,religiöse Missionre als Mitlaüfer dabei waren,aber Die Omayyaden als Imperium genauso wie die Römer,französen und Amerikaner.Es ging ihnen vo allem um wirtschftiliche Interessen Und Macht und Verbreitung ihrer panarabistischen Kultur.Es sei denn,die Omayyaden waren die ersten,die das arabische Nationalismus verwörteten(ibno Taimiya hat geschrieben"khalifa der Muslime muss immer ein Araber sein)der war einer von den Theoritikern der Omayyaden Herrschaft.

Wie du hier die Islamisierung Nordafrikas als Harmlos beschreibst war s bestimmt nicht oder kannst du mir sagen,warum ibno nafeh al fehri ein Söldner der Omayyaden von Imazighren umgebracht wurde? und warum fanden viele kriege statt ?


Das ergebnis ernten wir heute,in dem wir Tamsghra als arabische Maghreb(wohl gemerkt nicht islamische),Rabat die hauptstadt der arabischen Kultur,Marokko als Mitglied der arabischen Ligua und nicht der Islamischen Liga bezeichnen

"Ausländer und einige Unwissende Marokkaner imt Identätproblemen.

Ich sage nur, du sollst andersdenkende respektieren.

No Name@

"Der koran ist arabisch,die Sprache im Paradis ist Arabisch,der Prophet war Araber

Was ist das? ist das Ein Hadit? nenne mir bitte die Quelle oder hast du es von der Verfassung der gewünschten Arabischen Umma zitiert?