Auf Wunsch!
Ich halte mich mehr als zurück. Aber auf besonderen Wunsch und nur weil es ein besonderer Wunsch war-lässt sich das auch ändern.
Man möchte sich mit gebildeten Juden unterhalten ,gebildete Juden -egal nun welche Richtung posten nicht hier -falls man die Richtungen überhaupt kennt und das Judemtum hat viele Richtungen - und somit wage ich stark zu bezweifelen-das man sich überhaupt ansatzweise mit dem Judentum beschäftigt hat.. Siehe dazu hier-Chassidim etwa (betonen das Gefühl im Gesetztesglauben-um 1740 von Israel Baalschem Tow in der Ukraine gegründet,)oder gar übergetretene Hunnenstämme eines bestimmten Khans zum Judentum - wozu auch einige Askenasim mit Dr.Phil und sonstigen Dr .Titeln zählen oder Seperatim mit marokkanischem Pass in höher stehender oder höchst stehender Rabbifunktion -das alles gesehen in Aleman -.Germanien -NRW.-Neuzeit ,nur zu alles da!!!Man weiss es nicht -oder will es nicht wissen-und steht praktisch vor deren Tür.. Diese Menschen nun klug -belesen dem normalen Nordafrikaner durchweg vollgesonnen -weil eben und gerade darum- sie deren Geschichte kennen-diskuttieren nicht auf einem Diskussionslevel von oben herab-entweder gleiche Augenschiene oder gar nichts..Deren Diskussionsstil ist eher gewürzt mit einem etwas zynischen Humor-gepeffert mit einer Bandbreite grossen Wissens und das -aller Paletten .So kann es passieren -das man sich durchaus mit dem ein oder anderen Herrn bei einem etwas regeren Diskurs -über den Sinn und Zweck des Panarabismus,Zionismus oder einer einfache Aida -Oper wiederfindet,oder Rio -Reiser Lyrik seziert Das nun wiederrum ,nicht heissen soll- das es den Salafs an Wissen fehlt -(wobei ich ausdrücklich den Begriff Muslim vermeide -denn die betrifft es in diesem speziellen Fall nicht-weil dieses hier in seiner masslosen Überheblichkeit eher einen Reneokolonismus darstellt-als eine Religion )oder der nötigen Arroganz -denn diese ist ja reichlich vorhanden -das man bei der postenden King-Fahd School-Parteigängern aber nicht finden wird -es fehlt ihnen einfach an Humor und Vielseitigkeit .Ihr Sinn und Zweck ist Einseitigkeit ein Reich ,eine Umma ,eine Sprache -und nichts weiter.
Ich würde niemals einen User, die ihren Antikurs ungeschickt offen und direkt spazierenführen, mit einem bestimmten Wort belegen... es ist unnötig, etwas zu sagen, was jeder selber sehen kann. Mit solchen kläglichen Methoden gebe ich mich nicht mehr ab.
Ich weiß sehr wohl, dass das üblicherweise geschickter gemacht wird.
Und so geht es:
Man übt sich in Besorgnis und Menschenfreundlichkeit, man ist der einzig wahre "Gläubige" vermeidet die "harten" Aussagen vollkommen, schleimt möglicherweise noch ein bisschen was nettes über die jüdische -Religion oder wissenschaftlichen Leistungen von Juden herum und philosophiert... und beleidigt in kleinen Sticheleien unterschwellig von einer Warte der Gutmenschlichkeit, wobei auch häufig, aber nicht immer, der "naiv Fragende" gegeben wird ,dass--- aber ohne überhaupt einen einzigen der obigen Stämme zu kennen .Später dann hat man einen etwas naiveren User an der Angel -treibt man diesen so in die Ecke ,das er sich angefangen von Theodor Herzl ,bis Ben Gurion oder Scharon -Neuzeit nur noch schämt -seiner Herkunft ,seiner Religion,seines Menschseins --und in eine Verteidigungshaltung gerät ..Man gerät in eine Ecke.. Und man treibt das so lange, bis einer sensiblen Person (möglichst einem Juden, aber das ist hier nicht zwingend notwendig-da keiner der Herren hier schreibt ) der Kragen platzt und dieser das grosse Zauberwort sagt.
Dann hat man sein Ziel erreicht. Das Stichwort ist gefallen und man kann die "verfolgte Unschuld" geben -das Opferlamm aller und sich über Zustimmung von harmlosen dummen Personen freuen. Möllemann, ein Madani der Dreckskerl nun wohnhaft in Katar -hat das vorgeführt, Hohmann ebenso.
Diese Methode ist perfide, weil sie einem, der sie erkennt, nur die Wahl zwischen zwei beschissenen Reaktionsmöglichkeiten lässt. Sie wird auch hier angewandt, ich schreibe jetzt nicht von wem... aber, wenn ich sie erkenne, halte ich es manchmal (!) für angemessen, daraufhinzuweisen. Ich überlege mir das mittlerweile jedesmal sehr gut, ob ich das schreibe oder nicht.
Ansonsten empfehle ich bei dieser Art des Diskurses -den guten alten Kateb Jacine ,der dies alles und das schon vor Jahren in seiner mutigen -klugen Art vorausgesehen hatte -oder zur Not tut es auch ein Büchlein von Boudjedra -welches die einen als Teufelswerk zerreissen und die anderen als ihre persönliche Bibel-Thora was auch immer sehen ..
Man bilde sich nur ja nicht ein, weil man den King Fahd-Highschool Abschluss in der Tasche hat ,das man dem ein oder anderen intellektuell überlegen istt, das ist man genausowenig wie die anderen kindischen Hexenjäger, die sich in Foren im www in wohliger Selbstgefälligkeit suhlen. Aber man ist ihnen an Boshaftigkeit überlegen...
Nur: Mir ganz bestimmt nicht!
Ich halte mich übrigens immer noch zurück ...und tue dies nur auf einen speziellen Wunsch hin.. wenn ich das nicht mehr tue, dann werden das hier einige merken. Ich kann die Methode auch umgekehrt anwenden. Nur ist sie mir im Moment noch zu primitiv und es mangelt an Zeit ,das Leben ist kurz ,besonderes für die meines Stammes ..Es gibt wichtigers wie sich in Foren die Nase einzuschlagen..
und tschüss