Hallo,
ich finde es enttäuschend, was aus einem Thema geworden ist. Denn, wem es mal aufgefallen ist, der sieht, dass sich niemand -aber auch niemand- nur annährend mit meinem Thema befasst hat. Ich bekam von anfang an nur dumme Antworten, Meinungen, Gelüste, und "möchtegern" Talker, die ihr gelabere nirgendwo anders erhört werden als hier.
Da sieht man einmal mehr wie deutlich der Westen sich mit dem Islam auskennt, obwohl -wie eine Aufmerksame- hier mal erwähnte, dass sich die
Unis und (das sind eh die besten) diese "Islamwissenschaftler" damit sehr befassen. Ich frage euch allen ernstes, wie kann ein Ungläubiger den Islam verstehen, wenn es die meißten Muslime selber nicht verstehen, wie kann ein Ungläuber, der sich nicht mal annährend mit dem Glaubensinhalt des Islams auskennt, den Islam dann lehren?
Habt ihr je schon mal einen Muslim in der Kirche predigen hören/sehen?, Habt ihr je schon mal einen Muslim neben dem Papst stehen sehen?
Selbst wenn wir(Muslime) ihren (Un-)Glauben besser kennen würden als sie selbst, was wir ja eh tun, dann würden wir niemals eine höhere Stellung erhalten unter denen, als uns dies im Islam gewährt wird.
"Jeder hat Rangstellungen für das, was er geleistet hat; und dein Herr übersieht nicht, was sie tun."(Sure6,Aya132)
"Die Juden sagen: Auf nichts fußen die Christen"; und die Christen sagen: "Auf nichts fußen die Juden", obwohl sie doch (beide) die Schrift lesen. Dergleichen Worte führten schon diejenigen, die nicht Bescheid wissen. Aber Allah wird zwischen ihnen am Tag der Auferstehung über das richten, worüber sie uneinig sind."(Sure2,Aya113)
mfg
Rachid