Hallo Khira,

Danke auch dir für deinen ellen langen text, aber eben diese Texte wollte ich mir hier ersparen.Wie dem auch sei, ich werde dir -Ausnahmsweise- einige Antworten auf deine Aussagen geben inshaallah.

1. Es ist sehr wohl jedem überlassen was oder woran er glaubt. Aber wir Muslime sind von Allah(t) aufgefordert worden alle Menschen zur Da´wa (Monotheismus)aufzurufen, was dir anscheinend gleichgültig ist.

2. Ein Analphabet muss nicht immer dumm sein, der Prophet Mohammed (a.s.s.) war ein Analphabet und war und ist dennoch der beste aller Menschen!

3. Bei Allah(t) sind alle Menschen gleich, nicht die Rasse die Herkunft, sondern die Gottesfürchtigkeit erreicht Allah(t)"(eine kurzer Vers aus dem Quraan) somit ist es egal ob Hausfrau, Arbeiter, Gelehrter oder sonst was. Jeder kann diese Religion verstehen, auch du.
Apropos "Auge öffnen" die kann ich nicht die kann dein engster Verwandter nicht, dass kann nur Allah(t)! Ich kann nur Überbringen -mehr nicht!

4. Wenn du die Geschichte (sira) im arabischen gelesen hättest, dann würdest du ganz schnell feststellen, dass der Prophet Mohammed(a.s.s.) es nur mit Menschen zu tun hatte, die ihn als "Verrückten", "Kranken", "Besessenen", etc. bezeichnet wurde.

Ich habe mich auch darauf eingestellt, und es hat sich bewahrheitet, die halten mich auch für zurückgeblieben mit meinem Glauben, wenn dich noch niemand getadelt hat wegen deiner Religion und Glaube dann stimmt mit deinem Iman einiges nicht!

Wie dem auch sei, ich mache dir kein Vorwurf, dass du ohne besonderes Wissen darüber sprichst, ich schlage dir aber auch vor, dich -wie Tara Mara- stillschweigend als Zuschauer dazugesellst.

Ach dem Paulus empfehle ich das auch!

Rachid