Grüß Gott abid al wahid,
man muss dein posting 2 mal lesen. Einige Anmerkungen aus meiner Sicht: zu
"Es gibt keine Menschlichkeiten die es in Westlichen Modernen Gesellschaften gibt, die nicht auch in islamischen Gesellschaften vorkommen."
Das gleich gilt für "Unmenschlichkeiten", die Verfügbarkeit über "Mittel" bestimmt den Effekt.
"Viele Imame berichten, dass mehr Leute nach dem 11.9. konvertieren."
Wär ich Imam, würde ich das auch behaupten.
Das man sich duch Bin Laden T-Shirts zum Islam bekennen kann ist mir unergründlich. Ich verstehe dein Posting so: gern genommen, man kann sie ja noch zu innerer Stärke führen.
Al Quaida "kann man das Moslem sein nicht absprechen"
"Vor allem Bin Laden hätte in seiner Heimat Saudi Arabien ohne weiteres ein frommes Leben in wohlbehaltenen Reichtum gehen können und wen er anderen unterdrückten Muslimen in Palästina zu Hilfe kommen will, deren Unterdrückung tatsächlich von den USA gestützt wird,dann sollten nicht Unschuldige Menschen daran sterben die keine Politik gegen den Palästinenser verantworten können, selbst wenn sie leichtfertig daher reden, ohne jegliche Ahnung und leichtfertig für Israel aus ihrem warmen Wohnhaus Stellung beziehen, sie sind vielleicht dumm, aber nicht verantwortlich."
...die Legende Bin Laden, clever, deinem "dann-Satz" stimme ich zu, mit der Einschränkung, dass bei Morden nicht unterschieden wird, ob Opfer für Israel Stellung bezogen haben. Das Adjektiv dumm ist in diesem Zusammenhang billige Polemik, nun ja
"Jegliche Problematik liegt in den arabischen Gesellschaften..." so ist es auch wieder nicht, die Wahrheit liegt oft in der Mitte.
"Islamismus von Unten" Das ist neu, was meinst du damit?
Grüße