Hallo AthweynaRif,
Du scheinst zu vergessen, das momentan mehr Iraker durch eigene Landsleute sterben als durch die Amerikaner, sowie gestern durch einen Selbstmordanschlag 70 Menschen auf einmal!
Wen jemand einen Amerikaner toetet kann ich das noch verstehen, aber die eigenen Landsleute und darunter auch Polizisten die fuer Ordnung sorgen sollen dann kann ich das nicht nachvollziehen!
Auf die getoeteten Geiseln will ich erst gar nicht eingehen, weil sie zum Teil selber Schuld sind!
Und wer mit dem Palestina-Vorwand kommt dem sage ich das was ich immer sage: wer Palestina helfen will oder fuer sie sich in die Luft jagen will, der soll nach Palestina, wer den Iraker helfen will, in den Irak!
Aber bitte kein Ticket loesen, sich in der Frankfurter oder Berliner S-Bahn in die Luft jagen, Rentner, Hausfrauen, Junkees mit in den Tod reissen und verkuenden lassen ich hab das fuer Palestina getan!
Ausserdem ist der Palestina-Konflikt zu kompliziert, als das man einseitig Partei nehnmen koennte und die Palestinenser sind auch zum Teil selber schuld, was natuerlich nicht israelische Verbrechen rechtfertigt.
Oder wie erklaerst Du es Dir das jedes Mal wenn ein wichtiges Treffen oder eine Annaeherung zwischen Palestineser und Israelis bevorstand ein schwerer Anschlag von palestinensischer Seite veruebt wurde?
Kannst Du dich erinnern, als Ehud Barak Premierminister von Israel wurde und er mit den besten Absichten angetreten ist? Er hatte den Palestinensern einen eigenen Staat versprochen mit der Hauptstadt Ost-Jerusalem, ihnen grosse Zugestaendnisse unter Protest seiner eigenen Leute gemacht, aber nein, Arafat(typisch gieriger Araber) wollte ganz Jerusalem, und hat alles platzen lassen, als waere in der Position grossartig was zu fordern! Heute waere er froh wenn er seinen Amtssitz verlassen koennte, was ihn aber nicht daran hindert sich noch immer die Taschen vollzustopfen, was mir fuer all diejenigen leid tut, die in den Moscheen oder sonst wo in gutem Glauben spenden!
Das war damals die beste Moeglichkeit auf Frieden und ich habe mich richtig geaergert das er das Angebot nicht angenommen hat, aber gleichzeitig habe ich mir gedacht, selbst Schuld!
Die Palestinenser beschweren sich ueber die Politik Sharons, aber wer hat ihm denn kraeftig mitgeholfen an die Spitze zukommen?
Tut mir wirklich leid fuer die Palestinenser, aber ich bin Marokkaner und Marokko hat seine eigenen Probleme und warum soll ich fuer deren Probleme noch laenger den Leidtragenden spielen, zumal es anscheinend Leute gibt die gar nicht an eine friedlich Loesung interessiert sind?
Und ich hab auch keine Lust, als Marokkaner mit einem Sarkawi, Bin Laden oder anderen religionsgestoerten in einem Topf geworfen zu werden!
Na jedenfalls ist das was du hier sagst, um zum Ende zu kommen, das die Amerikaner allein die grossen Uebeltaeter sind und die Araber die leidgeplagten Opfer, eine fuer mich sehr beschraenkte Sichtweise!
MfG
SOULIMAN