@ Shakir
Salam
Gehe mit 99.9 % deiner Azsführungen und Empfindungen einig. Es ist schon "speziell", mag vielleicht auch an der Popularität des Islam und der unzähligen Schauplätze die im Weitesten damit zu tun haben liegen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich unsere GEsellschaft nun grundlegend wandeln muss, die "Durchmischung" von Ethnien und Religionen auch in Europa ist nicht zu stoppen oder zu unterbinden.
Die Gesellschaft muss lernen, die Unterschiede von Muslimen und Terroristen zu erkennen. Muss lernen, dass ein Muslime ein gläubiger Mensch ist, der seine Pflichten tun muss, weil er sich selber dafür entschieden hat.
Natürlich betrifft das nicht alle unser nicht-muslimischen Mitmenschen, es gibt viele, vür die es überhaupt kein Problem darstellt. Die dich ehrlicherweise fragen, wie sie zB. während deinem Gebet mit dir umgehen sollen.
Wo ich nicht ganz sicher bin (...) betrifft das Beten in der Kirche. Echt, ich weiss es auch nicht aus zuverlässigen Quellen, aber mir war es, dass das Betreten einer Kirche zwar halal ist, jedoch darin zu beten haram sei.
Aber wie gesagt - Irrtum vorbehalten.
Aber sonst, Shakir, danke für deine Ausführungen.
Du sprichst mir aus dem Herzen
salam, oli