@ Shakir
Salam
eine grenze nach der anderen wird dann überschritten... deshalb hat das verbot für mich sinn.
Danke für deine Antwort. Ich finde das dies auch der richtige Weg ist. Persönlich halte ich es so, dass ausser einem "Putzalkohol" nichts anderes alkoholisches zu Hause ist.
Wie du wahrscheinlich weisst, bin ich zum Islam konvertiert - al-hamdu-liallah.
Davor bin ich sehr stark mit dem Alkohol und dessen Gefahren konfrontiert gewesen, habe viel und regelmässig getrunken.
Mit 14 schon besoffen!

, habe viele Freunde gesehen, die die Kurve nicht erwischt haben und abgestürtzt sind - sehr schade.
Dann in eine Millisekunde an einem sonnigen Abend auf dem Arbeitsweg nach Hause hats mich getroffen!
ICH WILL MUSLIM WERDEN!
Natürlich kam das nicht aus heiterem Himmel über mich, hatte mich ein Jahr lang intensiv mit dem Islam auseinandergesetzt und viele Diskussionen geführt.
Dann bin ich Muslim geworden - al-hamdu-liallah.
Was ich sagen will ist folgende:
Ab diesem Gedankenblitz habe ich nie wieder Alkohol getrunken, noch hätte ich jemals wieder das Verlangen danach verspürt. Es lässt mich kalt.
Meine sog. Freunde haben alles versucht, mich wieder ins sinkende Schiff zu ziehen - ich blieb hart. Und das phantastische daran ist, es ist mir zu keinem Zeitpunkt schwer gefallen!

al-hamdu-liallah
PS: die pseudo-Freunde hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen und habe ebenfalls kein Verlangen danach
in diesem Sinne, ciao
wasalam, oli