oli,

mein von dir zitierter spruch war nicht als beleidigung des islam gedacht.
wenn du das trotzdem so empfindest, tut mir das leid. fuer dich.

was als blasphemisch empfunden wird, ist individuell unterschiedlich. dein persoenliches empfinden respektiere ich, aber es ist fuer mich nicht das mass der dinge.
ich behaupte, dass ich mit meiner - evtl etwas flapsig formulierten - aussage das in unserem kulturkreis uebliche rechts- und moralempfinden nicht verletzt habe.

in anderen gegenden mag das anders bewertet werden. beispielsweise dort, wo man frauen das autofahren verbietet und sie gelegentlich als ehebrecherinnen steinigt.
im namen der religion.

was du erbaermlich findest, ist selbstverstaendlich dir ueberlassen. ganz sicher aber fehlt dir die kompetenz, meine kenntnisse beurteilen zu koennen.

was mir heilig ist, werde ich nicht versuchen, dir zu erklaeren. ich fuerchte, du wuerdest es nicht verstehen.
mein auto kannst du aber gerne beleidigen. wenn es dir hilft, nenne ich dir gerne marke, modell, ausstattung und baujahr (starkes argument uebrigens \:\) ).

nein, ich habe deinen esel-avatar nicht gesehen, weil mich zwar meinungen von menschen interessieren, nicht aber deren foren-bildchen.
aus dem, was du sagst schliesse ich aber, dass du eine sehr passende wahl getroffen hast \:\) .

danke auch fuer deine aufmerksamkeit. verstaendnis waere mir allerdings lieber. aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

lobozen

speerspitze der aufklaerung \:\)