Salam Ulla

Danke dir für deine Meinung, ich stimme dir zu.

Möchte an dieser Stelle noch anfügen:
In Frage stellen ist etwas natürliches und gehört zum Mensch sein. Es ist eine grosser Teil von uns, der uns ausmacht, in Frage stellen heisst - verstehen wollen, begreifen.

Es ging mir primär um die Art und Weise wie lobozen das Zitat behandelte. Amira77 hat es treffender gesagt als ich "es geht um Respekt".
Dem anderen seinen Meinung lassen und dabe seine Meinung kundtun, das ist dann produktive Kommunikation.
Mit dem nötigen Respekt finde ich, dass man fast alles in Frage stellen darf, dies führt dann oft dazu, dass man sich korrigieren muss und dadurch Einsicht gewinnt - man lernt und begreift.

In Punkto Koran bin ich sehr heikel, was nicht heisst, dass ich nicht auch kritische Aussagen ansehe und dazu Stellung nehmen. Das fordert mich jedes mal wieder und es zeigt mir, dass es immens wichtig ist, sich mit dem Koran auseinanderzusetzen.

Dennoch, aus meiner Sicht ist die "Plumpheit" der Aussage entscheidend darüber, dass es Blasphemisch ist.

Na gut, dann nochmal schukran wa salam, oli

---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.